News

Teufel präsentiert neue Ultima-Serie

Teufels Ultima-Serie existiert bereits seit längerer Zeit. Auf der IFA zeigt Teufel nun jedoch eine überarbeitete Version ebendieser Serie. Der Klang verändert sich kaum, lediglich die Hochtöner mit Phase-Plug wurden leicht überarbeitet und besitzen nun eine verbesserte Klangabstrahlung.

Bilder der neuen bzw. überarbeiteten Ultima-Serie deuten darauf hin, dass Neuerungen vor allem auf der Ebene des Designs zu finden sein werden. Die leicht glänzenden Lackierungen der bisherigen Serie wurden durch matte Farben ersetzt, die die Geräte hochwertiger wirken lassen. Markus Romeis, der Chefentwickler des deutschen Herstellers, verrät, dass die Überarbeitung der Serie durchaus schwierig gestaltete. So wollte der Soundspezialist die Besonderheiten der Ultima-Serie bewahren und dennoch eine sicht- und hörbare Modernisierung schaffen. Ob dies gelungen ist, wird sich erst beurteilen lassen, wenn die Geräte allesamt erhältlich sind. Die Aussagen des Herstellers, der von Feintuning spricht, deuten jedenfalls auf eine vorsichtige Überarbeitung hin, die akustisch für den durchschnittlichen Verbraucher wohl kaum wahrnehmbar sein dürfte. Optisch hat sich hingegen – wie bereits erwähnt – einiges getan.

Alle Geräte der Ultima-Serie, namentlich der Regallautsprecher „Ultima 20“, der Center-Lautsprecher „Ultima Center“, der Standbox-Lautsprecher „Ultima 40“ und der Aktiv-Standbox-Lautsprecher „Ultima 40 Aktiv“, wurden einer Überarbeitung unterzogen. Während der überarbeitete Regallautsprecher rund 250 Euro kosten soll, werden alle Standardlautsprecher für rund 500 Euro erhältlich sein. Das ebenfalls überarbeitete Ultima-40-Surround-5.1-Set wird rund 1.000 Euro kosten. Der Aktiv-Lautsprecher wird aller Wahrscheinlichkeit nach erst kurz vor Weihnachten erhältlich sein. Er soll rund 800 Euro kosten.

Amazon Black Friday Woche

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close