News

Teufel Radio 3sixty erhält Update

Das beliebte Internetradio aus der Berliner Audio-Schmiede erhält ein passendes Update. Mit dem neuen Radio 3sixty möchte Teufel einige Kinderkrankheiten des Vorgängers ausmerzen. Neben einem Support von Amazon Music und Alexa bietet die 2020-Version auch ein ansehnliches Farbdisplay.

Neuauflage der Version von 2017

Als Teufel sein Radio 3sixty auf der IFA des Jahres 2017 präsentierte, wurde das Berliner Unternehmen zunächst belächelt. Das Design des kleinen Radios unterschied sich elementar von den anderen Lautsprechern und Kopfhörern Teufels. Es ist kein Geheimnis, dass sich nicht jeder mit dem Äußeren des kleinen Teufels anfreunden konnte. Dementsprechend war für die Mehrheit der Branchen-Experten ein Dasein als Nischenprodukt vorprogrammiert. Die Verkaufszahlen belehrten entsprechende Personen jedoch eines besseren. Monat für Monat entwickelte sich das kleine, aber feine Produkt zu einem Beststeller des Unternehmens. Also verwundert es kaum, dass Teufel nun ein Update des beliebten Radios auf den Markt bringt.

Die Verbesserungen

Ein Blick auf das Datenblatt macht deutlich, dass Teufel im Gegensatz zu dem drei Jahre alten Produkt einige Verbesserungen vorgenommen hat. Hierzu gehört beispielsweise das Display. Dieses war beim Vorgänger ein Kritikpunkt. So setzte Teufel beim damaligen 3sixty auf ein altbackenes Display mit schlechter Auflösung und lediglich zwei Farben. Nun hat Teufel der Neuauflage ein hübsches Farbdisplay spendiert. Darüber hinaus wird der bisherige Support von Spotify durch Amazon Music inkl. Alexa-Support erweitert. Couchpotatoes werden sich über die Beigabe einer praktischen Fernbedienung freuen. Beim alten Gerät war eine Fernsteuerung lediglich per App möglich. Auch farblich hat sich einiges getan. So setzt Teufel bei der Farbgebung nun kurzerhand neben schwarz auch auf weiß. Hier werden sich wahrscheinlich wie so oft die Geister scheiden.  

Preis und Verfügbarkeit

Die zuvor genannten Neuerungen sind noch nicht abschließend. Auf teufel.de kann man diese nun jedoch im Detail einsehen. Dort ist das aktualisierte Radio 3sixty nun für 300 Euro erhältlich. Wer es nicht abwarten kann, profitiert derzeit sogar von der geringeren Mehrwertsteuer. Rechnet man diese mit ein, fallen beim Kauf nur noch 292,42 Euro an.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Related Articles

Back to top button
Close