News

Teufel ROCKSTER GO & CROSS: Wasserdichte Bluetooth-Speaker zur IFA 2018

Mit dem ROCKSTER GO und CROSS zeigt der Lautsprecher-Spezialist Teufel auf der IFA 2018 in Berlin gleich zwei neue Modelle für die beliebte ROCKSTER-Serie. Gemein haben sie eine IP-Zertifizierung, die sie künftig vor äußeren Einflüssen schützt. Somit sind sie noch besser zum Mitnehmen geeignet, ohne direkt beim ersten Regentropfen in Gefahr zu sein.

Teufel ist auf der IFA in Halle 1.2 Stand 110 zu finden.

Teufel ROCKSTER GO

Der Teufel ROCKSTER GO ist ein kompakter Bluetooth-Stereo-Speaker, der in einem stoßresistenten Gehäuse daherkommt, welches nach IPX7 zertifiziert ist. Somit ist der Lautsprecher wasserdicht und macht kurzzeitiges Untertauchen ohne Probleme mit. Ausgestattet mit zwei Vollbereichs-Treibern sowie einem passivem Basstreiber bietet er einen ausgewogenen und satten Sound.

Zwei Smartphones lassen sich gleichzeitig verbinden, um Songs abwechselnd abzuspielen. Die integrierte Freisprecheinrichtung erlaubt außerdem das kabellose Telefonieren oder eine Sprachsteuerung durch Googles Assistant oder Apples Siri.

Die Akkulaufzeit des kleinen ROCKSTERs liegt bei 12 Stunden und neben den Bedientasten verfügt der Speaker über einen AUX-Eingang sowie eine Akkuanzeige.

Für 150 Euro wird er voraussichtlich im letzten Quartal 2018 in den Handel kommen.

Teufel ROCKSTER CROSS

Der Teufel ROCKSTER CROSS ist noch ein wenig robuster als der ROCKSTER GO. Er ist auch größer und bietet somit mehr Features un einen besseren Sound.

Auch der ROCKSTER CROSS ist jedoch ein Bluetooth-Stereo-Speaker. Der Schutz vor Strahlwasser und Stößen beschert dem Modell eine IPX5-Zertifizierung.

Neben Bluetooth ist auch NFC verbaut, um die Kopplung noch einfacher zu gestalten. Auch hier lassen sich zwei Smartphones zeitgleich koppeln, ein AUX-Eingang ist vorhanden und die Nutzung von Sprachassistenten ist möglich.

Für eine gesteigerte Soundqualität sorgt der aptX-Codec im Zusammenspiel mit zwei Hochtönern, einem Subwoofer und zwei passiven Treibern.

Die Akkulaufzeit beträgt 20 Stunden und der Speaker kann auch als Powerbank zum Aufladen von anderen Geräten genutzt werden. Dann sinkt die Akkulaufzeit natürlich. Da das Gerät ein wenig größer ist, liefert Teufel eine Trageschlaufe mit und das Gerät ist leicht abgerundet, um angenehm am Körper getragen zu werden können.

Preislich liegt der ROCKSTER CROSS voraussichtlich bei ca. 300 Euro und ist ebenso im letzten Quartal 2018 verfügbar.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button