News

The Division 2: Open Beta für alle

Ubisoft wird vor der offiziellen Veröffentlichung des Spiels „The Division 2“ eine für alle Interessierten offene Beta-Version anbieten. Versehentlich verkündet wurde dies bereits vor der offiziellen Ankündigung durch einen Massive-Manager im Livestream bei Twitch.tv. Nun wurde die Open-Beta-Phase auch offiziell bestätigt.

Bereits zuvor konnten ausgewählte Spieler den Nachfolger von „The Division“ testen. Auf diese geschlossene Beta-Phase folgt nun also noch eine offene. Bevor diese nächste Beta-Version veröffentlicht wird, wollen die Entwickler jedoch noch einige Fehler, die im Rahmen der geschlossenen Beta-Phase aufgefallen sind, ausmerzen. Starten wird die offene Beta-Phase am 1. März. Die Testphase des für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlichen Spiels wird bis zum 4. März laufen. Am 15. März folgt dann die offizielle Veröffentlichung des neuen Spiels.

Geplant war die offene Beta-Phase, die nun kommt, ursprünglich nicht. Warum der Entwickler sich dazu entschieden hat, vom ursprünglichen Plan, ausschließlich eine private und eine geschlossene Testphase durchzuführen, abzuweichen, ist nicht bekannt. In jedem Falle bringt die kurze offene Testphase für die Entwickler einige Vorteile mit sich: Vor dem offiziellen Spielstart kann der Server einem Stresstest unterzogen werden. Zudem besteht so eine weitere Chance, bisher unentdeckte Fehler aufzudecken und rechtzeitig zu beheben. Auch die Interessenten dürften sich über die Neuigkeit freuen.

Spieler, die in einer der beiden Beta-Phasen die Mission „Invaded“ abschließen, erhalten in der offiziellen Version einen zusätzlichen virtuellen Armaufnäher. Darüber hinaus profitieren alle Spieler, die an einer der Testphasen teilnehmen, später von einem zusätzlichen Waffenskin.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close