News

The Elder Scrolls Online: Erscheinung 2014 und Umsetzung für Next-Gen-Konsolen

In einem neuen Gameplaytrailer aus der E3 verriet uns The Elder Scrolls Online sein erscheinen im Frühjahr 2014. Auch für die Next- Gen-Konsolen PS4 und Xbox One soll das MMORPG erscheinen.

The Elder Scrolls Online - DämonGuten morgen, denn kaum hat die E3 angefangen, zeigte uns Zenimax auch schon neues Gameplay-Material zu The Elder Scrolls Online und kündigt das Erscheinen im Frühjahr 2014 an. Doch nicht nur für den guten, alten PC soll das künftige MMORPG erscheinen, sondern auch für die brandneuen Next- Gen-Konsolen PS4 und Xbox One.

Ob sich das Ganze dann auch positiv auf die Community auswirken wird bleibt erst noch abzuwarten, denn bereits jetzt herrschen bezüglich der Konsolenumsetzung starke Fronten zwischen den Fans von The Elder Scrolls. Die eine Hälfte der Fans begrüßt die Veröffentlichung auf der Konsole, die andere Hälfte hingegen ist strikt dagegen. Denn befürchtet wird hierbei von der kritischen Seite, dass sich die Umsetzung von The Elder Scrolls auf der Konsole negativ auf den PC auswirken könnte, wie beispielsweise Beschränkungen am Gameplay oder der bereits verschobene Release-Termin von 2013 auf 2014. Auch die Umsetzung des PVP-Modus dürfte somit noch einmal spannender werden.

Aber nichts desto trotz, The Elder Scrolls Online überzeugte uns mit dem Gameplaytrailer ein weiteres mal, nicht nur vom optischen her, sondern auch auf seine einzigartige Art der Umsetzung die man so erst gar nicht für möglich hielt. Wir von Basic Tutorials können es kaum abwarten es endlich selbst zu spielen. Der Look mit welchem „TESO“ auf die Bühne geht ist vortrefflich gelungen und dazu noch überraschender Weise passend zu The Elder Scrolls. Die Grafik an sich ist astrein, erst recht für ein MMO, und die Animationen sehen auch nicht schlechter aus als der Rest. Jetzt hoffen wir noch auf beeindruckende Gameplay Elemente die uns das Ganze noch versüßen und schon hätten wir es mit einem Spiel zu tun, auf welches sich die Welt über längere Jahre hinweg freuen könnte.

The Elder Scrolls Online - KampfJedenfalls dürfen wir bis hierhin wenigstens schon mal im Gewissen sein, dass The Elder Scrolls Online im Frühjahr 2014 erscheint. Juhu, denn dann geht’s bei uns richtig zur Sache. Let’s Plays werden kommen, Events stattfinden und mögliche Projekte dem bezüglich folgen. Eine Community-Gilde für die PC-Version ist auch bereits in Planung. Falls bei euch Interesse besteht mitzumachen könnt ihr euch bei uns im Forum melden.

Ansonsten halten wir euch auf dem Laufenden. Wer noch nicht weiß was The Elder Scrolls Online ist, kann sich auch gerne ein von uns erstelltes Video dazu anschauen.

Links zu TESO

Offizielle Seite

Tags

BlackRaven

In meiner Freizeit bin ich als Hobby Autor und Gamedesigner tätig. Oftmals jedoch zocke ich einfach nur und genieße alle möglichen Spiele. Für Projekte stehe ich immer offen!

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close