News

The Sexy Brutal haut mit einer Detektivgeschichte ordentlich rein

Willkommen bei „The Sexy Brutale“, eine nie endender Maskenball. Ein Puzzle-und-Abenteuer-Spiel mit Intrigen, Mord und etwas Okkultismus.

Geschichte

In einem englischen Herrenhaus, welches zu einem bizarren Casino umgewandelt wurde, nutzt die feine Gesellschaft jede Möglichkeit zur Zerstreuung. Eben dieses Herrenhaus gehört dem berühmten Marquis. Er nennt es liebevoll The Sexy Brutale, was eine Anlehnung an die berühmte Moulin Rouge in Frankreich. Feierwütig und exzentrisch wie der Marquis ist, wundert es keinen, dass dieses Mal zu einem Maskenball geladen wird. Irgendwie läuft alles schief und alle Gäste sterben auf brutale Art und Weise. Hierbei übernimmt der Spieler die Rolle des älteren Priesters Lafcadio Boone.

Um voranzukommen, muss Lafcadio sich verstecken, beobachten und die bunten Geschichten der anderen Gäste auf dem Ball ergründen, um ihnen einen grausigen Tod zu sparen. Zuerst müssen die Fragen, nach dem Wie und dem Wo die Gäste sterben, herausgefunden werden. Lafcadio versucht einen Weg zu finden jeden Gast zu retten. Es wirkt, als würden alle Geschehnisse im „The Sexy Brutale“ in einem Zusammenhang mit den okkult wirkenden Masken und ihren Kräfte stehen. Schließlich erhält Lafcadio von jedem geretteten Gast die Kräfte dessen Maske. Auf diese Weise dringt er tiefer und tiefer in die Geheimnisse des Hauses und dessen Vergangenheit ein, um die Wahrheit im Herzen von The Sexy Brutale aufzudecken.

Spiel

Bild Vom Raum The Sexy Brutale ist ein 3D-Puzzle-Adventure mit einer Murder-Mystery-Story. Beachtenswert ist auch, dass jeder „Tag“ beim Maskenball 9 Minuten dauert und sich bei jedem Rätsel wiederholt. Erst wenn der Gast gerettet wurde, springt der Priester in einen anderen Teil und eine andere Zeit im Haus und versucht dort einen anderen Gast zu retten. Hierfür kann der Spieler durch Schlüssellöcher gucken, um zu sehen, was in einem Raum passiert. Sollte ein Spieler zusammen mit einem der Gäste im selben Raum sein, wird die Maske des Gastes aktiv und versucht den Spieler zu töten. Vielen verschiedene Rätsel und 9 exotische Gäste sorgen für Spannung. Zuletzt möchte ich erwähnen, dass es essenziell ist, durch sehen und hören zu lernen, was getan werden und wann gehandelt werden muss, um jeden Gast vor Mord zu retten. Mit dem Retten von Gästen bekommt der Spieler die Fähigkeit der Masken der Geretteten.

Fazit

Das Singleplayer-Spiel mit einem mitreizenden narrativen Puzzle-Abenteuer ist das Debüt des britischen Cavalier Game Studios. Es ist in einer Co-Produktion mit dem spanischen Tequila Works Studio entstanden. Neben dem einzigartigem „Groundhog Day“-Puzzle-Konzept ist The Sexy Brutal ein hoch komplexes und spannendes Spiel. Jedes Rätsel findet in einem anderen Bereich des Hauses statt. Hinzu kommt ein dunkler Humor und die exotischen Charakter, die im Chibi-Stil dargestellt werden. Ebenfalls erwähnenswert ist das genial durchdachte Loopsystem, welches mit einer gute Spielmusik verbunden wurde. Hierdurch wird The Sexy Brutal zu einem ausgezeichneten Spiel, bei dem der Kopf wirklich benutzt werden muss.

 

Die Veröffentlichung von The Sexy Brutale ist für das erste Quartal 2017 geplant. Es soll auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.

Tags

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close