News

Thermaltake bringt den CyberChair E500 White Edition auf den Markt

Der neue Büro- und Gamerstuhl aus dem Hause Thermaltake hört auf den Namen „CyberChair E500 White Edition“. Er überzeugt durch ein hohes Maß an Ergonomie und lässt sich aufgrund des modernen Designs sicherlich mit vielen verschiedenen Einrichtungen kombinieren. Egal, ob im privaten Bereich oder im klassischen Büro: dieses Modell schafft es bestimmt, seine Nutzer auf unterschiedlichen Ebenen zu überzeugen.

Der moderne Look wird durch die verwendete Mesh-Polsterung noch weiter unterstrichen. So entstand ein „Allrounder“, der sich sowohl zum Zocken als auch zum Tippen eignet. Kostennote? Circa 700 Euro.

Der CyberChair E500 in der White Edition – wichtige Details in der Übersicht

Das Sortiment des Herstellers Thermaltake wird noch bunter. Denn: ab sofort ist der CyberChair E500 auch in der White Edition erhältlich. Vor allem der Mix aus klassischen Formen und der Rahmen aus Alu stechen hier besonders ins Auge und dürften den Interessenten entsprechend positiv auffallen.

Dieses Modell kann bis zu einem Maximalgewicht von bis zu 150 Kilogramm genutzt werden. Dank der überzeugenden Ergonomie und der bereits erwähnten Mesh-Polsterung stellt auch ein langer Arbeitstag (oder ein ausgiebiger Zocker-Abend) kein Problem dar. Im Gegenteil! Gerade bei Mesh handelt es sich bekanntermaßen um das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, einen hohen Sitzkomfort mit einer überzeugenden Optik zu verbinden.

Der CyberChair zeichnet sich jedoch – wie auch sein Vorgänger in Schwarz – durch zahlreiche individuelle Einstellungsoptionen aus. So können unter anderem die Kopfstütze, die Armlehnen (in 4D), die Sitzhöhe (50 bis 60 cm) und -tiefe (um 3 cm) genau an die Ansprüche des Nutzers angepasst werden. Besonders praktisch: die Rückenlehne kann um bis zu 117° verstellt werden. Wer es beispielsweise liebt, sich zwischendurch ein wenig zurückzulehnen, dürfte mit diesem Modell auf seine Kosten kommen.

Auch der Faktor Flexibilität wird bei dem neuen Modell aus dem Hause Cyber Chair großgeschrieben. Damit sich der Nutzer möglichst leise von A nach B bewegen kann, wurden moderne Lenkrollen integriert. Diese verfügen über eine Beschichtung, die nicht nur besagtes leises Fortbewegen unterstützt, sondern noch dazu ein bequemes Ändern der Fahrtrichtung gewährleistet.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"