Gehäuse Testberichte

Thermaltake Level 20 VT im Test – Die „Pocket Rocket“ unter den Gehäusen?!

Der Hersteller Thermaltake hat derzeit verschiedene Gehäuse-Serien im Angebot. Dazu zählen unter anderem auch die Tower aus der Premium-Serie „Level 20“. Im August 2018 wurde diese Serie unter anderem um das Level 20 VT erweitert. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Cube-Gehäuse (Würfel) für µATX-Mainboards. Es ist nur in einer schwarzen Version mit silbernen Akzenten erhältlich und kostet derzeit € 94,90.

Der Hersteller wirbt für die „Pocket Rocket“ mit einer Premium-Verarbeitung, einem guten Airflow und einer herausragenden Kompatibilität für Wasserkühlungs-Komponenten. Diese ganzen Features wurden laut Thermaltake in einem einzigartigen und platzsparenden Gehäuse mit einer einem ultra-modernen Design verpackt. Ob das Thermaltake Level 20 VT diesen Lobeshymnen gerecht werden kann und wie es allgemein abschneidet, werden wir in diesem Review für euch herausfinden.

Technische Details

Modell: Thermaltake Level 20 VT
Gehäuse Typ: Cube
Abmessungen: 330 mm (B) x 348 mm (H) x 430 mm (T)
Gewicht: 8,66 kg
Material: Stahl, Kunststoff, Hartglas
Farbe: Schwarz
Front-Anschlüsse 2x USB 3.0 Typ-A, 2x USB 2.0, 1x Lautsprecher, 1x Mikrofon
Laufwerkschächte: 3x 3,5″ oder 2,5″ (intern)
3x 2,5″ (intern)
Erweiterungsslots: 5
Formfaktoren: mATX, mini-ITX
Belüftung: Front: 1x 200/ 2x 140/ 1x 120 mm
Heck: 1x 140/ 1x 120 mm
Deckel: 2x 140/ 4x 120 mm
Boden: 2x 120 mm
Radiatoren: Front: 1x 240/ 1x 180/ 1x 140 mm
Deckel: 1x 280/ 2x 240/ 1x 180 mm
Heck: 1x 120 mm
Max. CPU-Kühlerhöhe: 185 mm
Max. Grafikkartenlänge: 350 mm
Max. Netzteillänge: 200 mm (mit Lüfter im Boden)
Platz für Kabelmanagement: nicht begrenzt
Preis: € 94,90
Besonderheiten: Staubfilter, Kabelmanagement, vier Seitenteile aus Glas

Lieferumfang

Das Thermaltake Level 20 VT kommt gut und sicher verpackt in einem braunen Karton mit schwarzer Schrift und ist von einem weichen Styropor-Schaum umhüllt. Des Weiteren hat der Hersteller alle vier Glaselemente mit einer zusätzlichen Schutzfolie beklebt um diese vor Kratzern zu schützen. Das mitgelieferte Zubehör wurde in einem durchsichtigen Plastikbeutel innerhalb des Gehäuses mit einem Kabelbinder befestigt. Dieser Beutel beinhaltet alle wichtigen Schrauben, eine Netzteilhalterung, sechs schwarze Kabelbinder und eine bebilderte Anleitung in mehreren Sprachen. Außerdem gehört zum Lieferumfang der bereits vorinstallierte Lüfter mit einer Rahmengröße von 200 mm.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Jonas

Ich bin Redakteur für diesen Blog und habe ein großes Interesse an PC-Hardware und PC-Basteleien aller Art. Mein Hauptfokus liegt derzeit jedoch im Bereich der PC-Gehäuse. Auch hauptberuflich bin ich im IT-Bereich unterwegs und wohne in Osnabrück

Related Articles

Back to top button