Gehäuse Testberichte

Thermaltake Versa H26 TG Midi-Tower im Test

Vor etwas weniger als einem Jahr hat Thermaltake ohne große Vorankündigung ein neues Gehäuse vorgestellt. Dieses hört auf den Namen Thermaltake Versa H26 TG und reiht sich in die Kategorie der schlichten Midi-Tower ein. Zu den gebotenen Features zählen unter anderem ein Seitenfenster aus Glas, viel Platz für aktuelle Hardware, Support für Radiatoren und zwei Montagemöglichkeiten für die sehr selten gewordenen 5,25-Laufwerke.

Das Thermaltake Versa H26 TG ist nur in einer schwarzen Variante verfügbar und liegt preislich bei € 53,25. Damit ist es laut Thermaltake vor allem für Gamer geeignet, die nach einem Gehäuse suchen das viele Features bietet, aber dennoch erschwinglich bleibt. Ob das Versa H26 TG dieser Beschreibung gerecht wird und wie es allgemein abschneidet, werden wir für euch im nachfolgenden Test herausfinden.

Technische Details

Modell: Thermaltake Versa H26 TG
Gehäuse Typ: Midi-Tower
Abmessungen: 220 mm (B) x 493 mm (H) x 464 mm (T)
Gewicht: 6.9 kg
Material: Stahl, Kunststoff, Hartglas
Farbe: Schwarz
Front-Anschlüsse 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Lautsprecher, 1x Mikrofon
Laufwerkschächte: 2x 5,2″ (extern)
2x 3,5″ oder 2,5″ (intern)
3x 2,5″ (intern)
Erweiterungsslots: 7
Formfaktoren: E-ATX, ATX, mATX, mini-ITX
Belüftung: Front: 3x 120 oder 2x 140 mm
Heck: 1x 120 mm
Deckel: 3x 120 mm oder 2x 140 mm
Radiatoren: Front: 1x 360 mm, 1x 240 mm
Deckel: 1x 360 mm, 1x 280 mm, 1x 240 mm
Heck: 1x 120 mm
Max. CPU-Kühlerhöhe: 160 mm
Max. Grafikkartenlänge: 340 mm
Max. Netzteillänge: 160 mm (mit HDD-Käfig), 220 mm (ohne HDD-Käfig)
Platz für Kabelmanagement: 25 mm
Platz für Frontradiator: 55 mm
Platz für Deckelradiator: 55 mm
Preis: € 53,25
Besonderheiten: Staubfilter, Kabelmanagement, Seitenteil aus Glas

Lieferumfang

Das Thermaltake Versa H26 TG kommt gut und sicher verpackt in einem braunen Karton mit schwarzer Schrift und ist von einem weichen Schaumstoff umhüllt. Des Weiteren hat der Hersteller das Seitenfenster mit einer zusätzlichen Schutzfolie beklebt, um Kratzer zu verhindern. Das mitgelieferte Zubehör wurde in einem durchsichtigen Beutel verstaut und innerhalb des Gehäuses befestigt. Dieser Beutel beinhaltet alle wichtigen Schrauben, zehn schwarze Kabelbinder, einen Mainboard-Speaker und eine bebilderte Anleitung in mehreren Sprachen.

Außerdem gehören zum Lieferumfang ein schwarzer 120-mm-Lüfter im Heck und die bereits vorinstallierten Abstandshalter für das Mainboard.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Jonas

Ich bin Redakteur für diesen Blog und habe ein großes Interesse an PC-Hardware und PC-Basteleien aller Art. Mein Hauptfokus liegt derzeit jedoch im Bereich der PC-Gehäuse. Auch hauptberuflich bin ich im IT-Bereich unterwegs und wohne in Osnabrück

Related Articles

Back to top button