News

Through The Woods – Horror Game auf der gamescom 2016

1C Games hat mehrere Spiele auf der gamescom vorgestellt, unter anderem auch Through the Woods, welches ich mir auf der gamescom 2016 näher angeschaut habe.

Through the Woods ist ein Third-Person Horror-Adventure Setting, welches in einem Wald spielt. In Through the Woods spielt ihr eine weibliche Protagonistin, die auf der Suche nach ihrem Sohn ist, der im Wald verschwunden ist. Unterwegs werdet ihr auf Hinweise stoßen, was mit eurem Sohn passiert ist. Doch vorher müsst ihr euch etlichen Gefahren aussetzen und euer eigenes Leben aufs Spiel setzen, um euren Sohn wieder zu finden.

Gameplay von Through the Woods auf der gamescom 2016

Wie bereits oben erwähnt spielt ihr die Protagonisten, die im Wald nach ihrem Sohn sucht. Auf der Suche nach ihrem Sohn erwarten sie viele Gefahren. Denn in Through the Woods wird es auch Monster geben.

Am besten kann man Through the Woods mit dem Spiel Amnesia vergleichen, da es in Through the Woods kein Kampfsystem gibt. Daher müsst ihr euch, sofern ihr auf ein Monster trefft, verstecken und versuchen zu überleben.

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, wie ihr Through the Woods spielen könnt. Entweder könnt ihr es langsam oder schnell durchspielen. Dies muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Wichtige Spielelemente sind: Schleichen, Rennen und die Taschenlampe.

Zudem bietet euch Through The Woods eine sehr gute Sound-Atmosphäre. An dem Sound wurde sehr intensiv gearbeitet, um eine gute Atmosphäre zu schaffen. Daher gibt es in Through The Woods auch keine Gewalt oder Blut zu sehen. Im Prinzip fast so wie in Amnesia, nur dass ihr dort Gewalt/Blut zu sehen bekommt.

BridgeSunset

Fazit

Through The Woods war sehr spannend und interessant anzusehen – und auch zu spielen. Für wenig Geld bekommt ihr hier einiges geboten. Leider gab es nur einen kleinen Bereich zum Anspielen und daher kann ich auch nicht sehr viel über dieses Spiel berichten. Jedoch lohnt es sich für jeden Horror-Fan mal hineinzuschauen. Angesetzt ist das Veröffentlichungsdatum auf den Oktober 2016. Weiter unten findet ihr noch einen Trailer sowie Screenshots.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close