News

Titanfall bringt ein neuartiges Anticheat-System heraus

Wer kennt die nervigen Cheater aus Onlinegames nicht? Aimbot rein und sie fühlen sich wie die Geilsten, obwohl sie eigentlich gar nichts können.

Das übliche Vorgehen der Spielepublisher war bisher der Bann und somit der Verlust des Spielzugangs. Electronic Arts geht bei Titantall nun einen anderen Weg:

Cheater, die sich einen unfairen Vorteil im Spiel verschafft haben, werden von nun an eine eigene Lobby haben und nur noch gegen andere Cheater spielen können. Somit können Cheater zwar weiterhin Spielen, werden jedoch nur noch ein Duell der Aimbots haben. Der beste Aimbot gewinnt und das Spiel wird total öde.

Sofern man als nicht gebannter Spieler mit einem gebannten Cheater zusammen spielt, spielt man auch nur gegen Cheater. Es gibt also kein entkommen aus der Cheater-Hölle.

Ich denke, dass E.A. das Cheaten damit fördert und es nicht mehr so Abschrecken wird zu Cheaten. Was denkt ihr darüber?
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button