News

Tokotoko: AR-Game auf der Gamescom

Tokotoko ist ein kinderfreundliches AR-Spiel, welches diesen Herbst für iOS und im Februar nächsten Jahres für Android erscheint. Das Mobile Game war auf der diesjährigen Gamescom vertreten und ich hab diese Gelegenheit genutzt, um nicht nur mit den Entwicklern zu reden, sondern auch noch das Spiel anzutesten.

Wenn die Muse fehlt

Tokotoko erzählt die Geschichte des Tokotokos Hako – einem blauen, katzenähnlichen Wesen, das gerne ein Künstler werden möchte. Leider fehlt es ihr dafür an ebenso künstlerisch interessierten Kollegen. Diese müssen zuerst zusammengetrommelt werden, bevor Hako ihr großes Meisterwerk vollenden kann. Es beginnt also eine niedliche Geschichte, gespickt mit Rätseln, während der man andere Toktotokos trifft, welche natürlich alle ihre eigenen Probleme und Storylines haben.

1 2Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Katharina Mundt

Ich bin Katharina Mundt, stamme aus Lübeck und bin seit meiner Kindheit ein riesiger Fan von Videospielen. Mittlerweile bin ich zweiundzwanzig Jahre alt und studiere in meinem Geburtsort.

Related Articles

Back to top button
Close