Speicher Testberichte

Die interne SATA-Festplatte Toshiba X300 5 TB im Test

Mit der Toshiba X300 bietet Toshiba eine leistungsstarke SATA-Festplatte mit bis zu 6 TB Speicher an. Zur Auswahl stehen die Modelle mit 4 TB, 5 TB oder 6 TB. Wir haben uns das mittlere Modell, mit 5 TB, angeschaut.

Benchmarks

Die Toshiba X300 setzen auf eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 7.200 U/min. Damit haben sie gegenüber den langsameren, aber auch leiseren und stromsparenderen Modellen, einen Geschwindigkeitsvorteil.

Durch den großen 128 MB Cache kann die Toshiba X300 für eine HDD eine hohe Geschwindigkeit erreichen. Dabei ist die Festplatte jedoch leider im Vergleich zu anderen 7.200-RPM-HDDs recht laut.

HD Tune Pro 5.50

CrystalDiskMark (lesen)

CrystalDiskMark (schreiben)

ATTO Disk Benchmark (schreiben)

ATTO Disk Benchmark (lesen)

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button