Netzwerk Testberichte

TP-Link TL-PA8030P DLAN-Adapter im Test

Das Konzept von DLAN-Steckern ist relativ einfach und soweit auch schon eine Weile bekannt. Die Stecker sind sehr nützlich um das ganze Haus mit LAN-Anschlüssen zu versorgen und mittlerweile gibt es die Stecker auch mit einem ganzen Haufen Extras: über die zusätzliche Steckdose bis hin zu einem W-LAN-Repeater.

Nun bekommt man schon für gerade mal ca. 30 € einen funktionierenden DLAN-Stecker wie den TP-Link TL-PA411, warum sollte man also zu einem deutlich teureren Modell wie dem TP-Link TL-PA8030P für solide 100 € greifen? Diese Frage beantworten wir euch in unserem ausführlichen Review.

Lieferumfang

Die DLAN-Stecker werden in einer hübschen grünen Verpackung zusammen mit zwei 2 m langen LAN-Kabeln von durchschnittlicher Qualität ausgeliefert. Außerdem ist im Lieferumfang noch eine kleine Installationsdisk enthalten, welche allerdings keinen wirklichen nutzen hat, da man zum Betreiben der DLAN-Stecker keinerlei Software benötigt.

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button