Netzwerk Testberichte

TP-Link TL-PA8030P DLAN-Adapter im Test

Fazit

Ich persönlich finde den TP-Link TL-PA8030P durch die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig an einen DLAN-Stecker anzuschließen sehr nützlich. Die hohe Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings, solange man keine Glasfaserleitung besitzt, nur für Verschiebung von Dateien im Netzwerk gut. Das ist zwar für einige Nutzer ein ganz nettes Feature, für viele aber auch einfach nutzlos.

Den Kauf kann ich aufgrund des doch recht hohen Preises nur eingeschränkt empfehlen. Wer die hohe Übertragungsrate nutzen kann, bekommt für dein Geld definitiv einen guten DLAN-Stecker, wer nicht über eine entsprechende Leitung verfügt bekommt allerdings schon für weniger Geld einen gleichwertigen DLAN-Stecker.

Bewertung TP-Link TL-PA8030P

TP-Link TL-PA8030P

Lieferumfang
Hardware
Funktion
Preis/Leistung

Der Preis des TP-Link TL-PA8030P ist mit 100 € relativ hoch angesetzt, dennoch bietet dieser DLAN-Stecker ein paar sehr nützliche Features und eine sehr hohe Geschwindigkeit.

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button