Hardware Testberichte

Trekstor MiniPC WBX5005: Klein und perfekt für Office & Multimedia

Im Rahmen der diesjährigen IFA stellte Trekstor erwartungsgemäß einige neue Produkte vor. Unter diesen befand sich auch ein neuer Mini-PC, der unser Interesse weckte, da Trekstor in der Vergangenheit bereits mehrfach mit den Mini-PCs auf sich aufmerksam machen konnten. Nun hatten wir das Vergnügen, dieses noch sehr neue Gerät testen zu dürfen. Ob ein Kauf sich lohnt und was wir sonst bezüglich des WBX5005 für sagenswert halten, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Lieferumfang

Der Lieferumfang des kleinen PCs ist schmal: Neben ihm und einer Bedienungsanleitung findet sich lediglich das zum Betrieb notwendige Stromkabel im gelieferten Karton.

Technische Daten

Betriebssystem Windows 10 Pro, Windows 10 Home, Windows 10 Home im S Modus, kein Betriebssystem (modelabhängig)
Prozessor
(CPU)
Intel® Broadwell-U i3-5005U (bis zu 2.0 GHz) Dual Core
Grafikprozessor
(GPU)
Intel® HD Graphics 5500
Arbeitsspeicher
(RAM)
4/8 GB (modelabhängig)
Interner Speicher 128/256 GB (modelabhängig)
Schnittstellen
  • M.2 SSD extension
  • 2 x HDMI® 1.4
  • 2 x USB-A 2.0
  • 2 x USB-A 3.1 Gen 1
  • 1 x LAN RJ45
  • USB 3.1 Gen.1 Type-C (Nur Daten)
  • Audio Out/Mic In (3,5 mm)
  • Speicherkartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth 4.2
  • DC IN
Maße ca. 112 mm x 124 mm x 44.5 mm
Gewicht ca. 335 g
Gehäusematerial Kunststoff
1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close