News

Trekstor Primetab T13B: Das neue „Volks-Tablet“

Trekstor stellt mit dem neuen Primetab T13B, das wieder mit dem Begriff des „Volks-Tablets“ beworben wird. Die recht platte Vermarktung sollte den Interessierten jedoch nicht von den Spezifikationen des günstigen Convertibles ablenken. So zeigt das 13,3 Zoll große Gerät sich ausgesprochen leistungsstark.

Basierend auf dem „Intel Pentium N4200“, dessen vier Kerne eine Geschwindigkeit von bis zu 2,5 GHz erreichen können, ist das Convertible ausgesprochen schnell. Hierzu trägt auch der vier GB große Arbeitsspeicher bei. Darüber hinaus können die Kerne des Prozessors auf einen 2 MByte großen Cache zurückgreifen.

Die interne Speicherkapazität des Geräts liegt indes bei 64 GB. Aufgestockt werden kann der Speicher mit einer 42-mm-M.2-SSD, was positiv zu bewerten ist. Ebenso verhält es sich mit dem Display. Das IPS-Panel des Geräts löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Das Gerät bietet neben einer Frontkamera und Mikrofonen unter anderem Dual-Band-WLAN, Kompatibilität mit Bluetooth 4.2 sowie einen microSD-Kartenleser.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Bildsignale an ein externes Gerät weiterzugeben. Hierzu stehen ein miniHDMI-, ein USB-Typ-C- und zwei weitere USB-3.1-Anschlüsse zur Verfügung. Der USB-Anschluss vom Typ C ist indes mit DisplayPort ausgestattet bzw. kompatibel.

Im Lieferumfang ist neben dem Gerät auch das Primcover+, welches eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung sowie ein Touchpad mit Fingerabdrucksensor bietet. Erhältlich ist das „Volks-Tablet“ vom 30. Mai bis zum 14. Juli zum Preis von 399 Euro. Im Preis inbegriffen sind auch eine einjährige Mitgliedschaft bei „Office 365“ sowie eine Lizenz des Betriebssystems „Windows 10 Home“.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close