Peripherie Testberichte

Tronsmart Element Mega 40W Bluetooth-Lautsprecher im Test

Fazit:

Der Tronsmart Element Mega kommt in einer schicken Optik und tollen Haptik daher. Angeschaltet macht er einen noch edleren Eindruck.

Seine Form ist solide, er steht stabil und kann ohne Umschweife in einem Rucksack mitgenommen werden. Für die Frauenhandtasche ist er dennoch zu klobig und schwer.

Die Kopplung mit einem Endgerät sowie die Bedienung sind sehr einfach und ohne Anleitung verständlich, welche leider nur auf Englisch beiliegt. Das sanfte Touchpanel fässt sich gut an und reagiert auf leichten Fingerdruck. Wer jedoch den Lautsprecher bei der Musikwiedergabe in der Hand hält, sollte ihn nur von der Seite anfassen. Da wären fixe Tasten besser. Gerade im Hinblick auf die Lautstärke. Da der Tronsmart Element Mega bereits im untersten Lautstärkebereich entsprechend seinem Teilnamen „mega“ mega laut ist, ist ein Tastendruck auf „Plus“ verheerend.

Die Laufzeitangabe ist mit 15 Stunden angegeben. Der Akkustand ist mit einem iPhone in der Mitteilungskonsole abrufbar. Das typische Kopfhörer-Icon neben dem Akkustand des iPhones selbst gibt ebenfalls schon einen ungefähren Ladestand wieder.

Tronsmart Element Mega 40W Bluetooth-Lautsprecher

Optik
Haptik
Lautstärke
Musikklang

Schöner Lautsprecher, jedoch eindeutig zu laut!

Alles in allem ein schöner Lautsprecher. Für Partys in größeren Räumen/Hallen oder auf Gartenpartys ist er top, besonders dank der Möglichkeit der Koppelung mit einem zweiten. Für den Hausgebrauch und den Wunsch, an dem Lautsprecher selbst vor allem die Lautstärke zu regeln, fällt er jedoch eindeutig durch.

Vorherige Seite 1 2 3

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Dawina Gaebler

Mein Name ist Dawina, ich bin Berlinerin und arbeite als Sachbearbeiterin IT. Computer und Technik haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, bin ansonsten Apple-Userin und selbst im Urlaub brauche ich für meine Spielerein eine Verteilerdose.

Related Articles

Back to top button
Close