Peripherie Testberichte

Test: Trust GXT 754 Mauspad – Wie gut ist das kleine Mauspad?

Eine Maus testet sich am besten auf einem Mauspad. Wir haben für euch zusammen mit der GXT 177 Gaming-Maus von Trust auch das GXT 754 getestet!

Das Mauspad GXT 754 bekommen wir in der Größe Large (L). Es ist in einem schlichtem Karton geliefert, auf dem zusätzlich noch ein paar Informationen zum Mauspad stehen. Im Lieferumfang ist nur das Mauspad erhalten, mehr ist auch nicht nötig. Es fällt uns aber direkt ein starker Gummigeruch auf, nicht nach Naturkautschuk, wie er mittlerweile häufig verwendet wird, sondern ein klarer Gummigeruch. Auch nach 25 Stunden Nutzzeit, ist der Geruch noch deutlich zu riechen. Definitiv kein guter erster Eindruck, aber wir schreiben das Mauspad nicht direkt ab.

Die Oberfläche der Mauspads fühlt sich hochwertig an. Auch bei genauerem Hinsehen sind keine Verarbeitungsfehler zu sehen. Die Oberfläche soll sich für alle Typen von Sensoren eignen. Getestet haben wir es mit verschiedenen LED-Sensoren. Alle konnten einwandfrei auf dem GXT 754 benutzt werden.

Die Ränder des Mauspads sind nicht vernäht, somit ist das Oberfläche nur auf die rutschfeste Unterseite geklebt. Wer solch ein Mauspad länger verwendet hat, wird sicher wissen, dass sich die Ränder nach längerer Benutzung irgendwann lösen. In unserem Test kam es nach rund 25 Stunden Spielzeit zwar nicht zu diesem Phänomen, aber das ist ein häufiger Kritikpunkt bei solch geklebten Oberflächen.

Die Unterseite besteht aus einem rutschfestem Material. Selbst bei großen Krafteinwirkungen verrutscht das Mauspad nicht. Getestet wurde die Funktionsweise auf drei verschiedenen Oberflächen. Auf einer Glastisch, eine glatten Holztisch- und einer Spanholzplatte.

Fazit

Ich kann das Trust 754 Mauspad nicht wirklich empfehlen. Es wartet alle Eigenschaften auf, die ein Mauspad haben sollte. Für weniger als 12,99 Euro bekommt man Mauspads anderer namhafter Hersteller, die genau so groß und eine ähnliche Verarbeitung bieten, aber nicht diesen starken Geruch nach Gummi haben.

Es funktionieren alle Typen von LED-Sensoren und die getesteten Mäuse lassen sich auf der Oberfläche gut führen. Ein Verrutschen ist durch die Antirutsch-Oberfläche auch bei größerer Krafteinwirkung nicht möglich.

Trust GXT 754

Verarbeitung
Preis/Leistung

Starker Gummigeruch

Das GXT 754 Mauspad bietet alles, was andere Mauspads in dieser Preisklasse bieten - leider mit einem starken Gummigeruch.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button
Close