News

TV Werbefrei: Nie wieder das Ende einer Werbepause verpassen


Wer kennt das Problem nicht auf den großen Fernsehsendern ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, RTL2, VOX und Kabel Eins? Man möchte in Ruhe fernsehen und andauernd kommt eine Werbepause, die sich Ewigkeiten hinzieht. Viele von uns stehen dann auf oder schalten den Sender während der Werbepause um, doch dabei vergisst man schnell die Zeit und verpasst dann einen Teil des Films, den man eigentlich gucken wollte. Dieses Problem kann in den Abendstunden nun ein Ende finden, dank einer nützlichen App für Android und iOS.

TV Werbefrei

Die App nennt sich TV Werbefrei und kann wie gesagt unter Android und iOS genutzt werden. Dabei werden die oben auch schon genannten Sender ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, RTL2, VOX und Kabel Eins unterstützt. Man kann für jeden Sender einstellen, ob man eine Push-Benachrichtigung über das Ende der Werbepause bekommen möchte. Genutzt werden kann die App leider nur in der Zeit zwischen 18 und 23 Uhr, da der Service zur Zeit noch per Hand bedient wird – man kann allerdings hoffen, dass sich dies noch ändert.

In der Zeit, in der ich die App getestet habe, funktionierten die Benachrichtigungen einwandfrei und ich kann die App daher nur empfehlen. Einzig nervig sind ab und zu während des Tages Benachrichtigungen zu unterschiedlichen Themen, das hält sich jedoch in Grenzen.

 

Die App TV Werbefrei wurde leider aus dem Appstore entfernt. Alex hat mich in seinem Kommentar auf die Android App Ad Fairy aufmerksam gemacht. Ich habe diese nicht getestet, doch vielleicht ist das ja eine Alternative. Probiert es einfach mal aus. 😉

Über eure Meinung zu der App würde ich mich freuen, hinterlasst bitte einfach ein Kommentar. 😉

 

 

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

4 Comments

    1. Danke für den Tipp, Alex. Schade, dass das TV Werbefrei nicht weiter verfolgt wurde. Ich editiere deinen Tipp oben hinein!

Schreibe einen Kommentar

Back to top button