Internet Tutorials

Twitch-Chat im Stream einbinden – so läuft’s

Es gibt viele Gründe, warum es sinnvoll ist seinen Twitch-Chat direkt im Stream anzeigen zu lassen. Genauso viele Möglichkeiten gibt es auch den Chat einzubinden. In diesem Tutorial widmen wir uns OBS Studio in Verbindung mit KapChat. KapChat ist nicht jedem geläufig, ist aber von NightDev, den Entwicklern des Nightbot. Die Einrichtung ist sogar denkbar einfach und man wird dort Schritt für Schritt durchgeleitet.

Ihr geht auf NightDev.com wählt Install for OBS. Den ersten Schritt im Pop-Up könnt ihr überspringen. Im nächsten Fenster legt ihr fest, für welchen Channel der Chat angezeigt werden soll. Außerdem können noch weitere Einstellungen vorgenommen werden.

Wichtig wird es im nächsten Schritt. Dafür brauchen wir jetzt nämlich auch unser OBS Studio. Ihr fügt per Rechtsklick eine neue Quelle und wählt Browser. Im aufgehenden Fenster könnt ihr nun die in Schritt 3 ersichtliche Hosted URL eintragen. Für Profis findet ihr in Schritt 4 sogar noch den dazugehörigen CSS-Code, um den Chat nach euren Wünschen anzupassen. Und schon habt ihr den Chat im Stream!

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Back to top button
Close