Über uns

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Im Namen des gesamten Basic Tutorials Team heißen wir dich Willkommen. Auf dieser Über uns – Seite erfährst du, was Basic Tutorials ist und was du bei uns finden wirst. Und damit fangen wir als Erstes an:

Was ist Basic Tutorials?

Am 17. November 2012 gründeten Simon Lüthje und Lukas Heinrichs gemeinsam Basic Tutorials. Wie der Name schon sagt, veröffentlichen wir Tutorials in den Gebieten Technik, Internet, Gaming und Co. Du wirst aber nicht nur Tutorials finden, denn neben diesem Thema findest du bei uns viel mehr. Eigentlich alles Erdenkliche zu diesen Kernthemen. So bieten wir auch News und Testberichte an. Das Themengebiet ist fast unerschöpflich, weshalb du bei uns bestimmt richtig bist, wenn du auf der Suche nach einem unabhängigen Blog für Gaming, Technik und Internet bist.

Transparenz

Die meisten unserer Testgeräte bekommen wir von dem jeweiligen Hersteller gestellt. Die Testberichte entstehen durch unsere unabhängigen Redakteure, die versuchen neben ihrer subjektiven Meinung auch objektive Bewertungskriterien einfließen zu lassen. Unsere Tests spiegeln dabei die ehrliche Meinung des Redakteurs wieder, der das Produkt getestet hat.

Werden wir für einen Artikel bezahlt, so ist dieser bereits im Titel als Werbung betitelt. Somit wisst ihr sofort, ob der Artikel unabhängig entstanden ist.

Auch wenn wir zu Events eingeladen werden, berichten wir deshalb nicht zwingend positiv über das entsprechende Unternehmen. Da jeder Redakteur eine subjektive Meinung hat, kann diese natürlich mal von deiner abweichen. Wir freuen uns dann über eine rege Diskussion mit dir.

Partner & Werben

Basic Tutorials arbeitet nicht nur mit anderen Blogs und Foren weiter, sondern wir werden teilweise auch von namentlichen Firmen unterstützt. Beispielsweise mit Testgeräten oder werden uns Produkte zum Verlosen bereitgestellt.

Du arbeitest für eine Werbeagentur, einen Hersteller oder möchtest für deine eigene Homepage werben? Kein Problem, denn wir bieten verschiedene perfekt zugeschnittene Werbemöglichkeiten an. Melde dich einfach bei uns unter simon.luethje@basic-tutorials.de.

Unser Team

Unser Team kümmert sich täglich darum, neue Artikel für euch zu verfassen oder zu streamen. Denn wie bei einer Zeitung ohne Journalisten läuft bei einem Blog ohne Blogger nichts. Unser Team stellt sich in den folgenden Zeilen vor:

  • Advertorial

    Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).
  • Alexander Schröder

    Als Technikbegeisteter verfasse ich Testberichte für allerlei technische Geräte. Speziell die Themen PC-Hardware und Gaming haben es mir aber am meisten angetan. In meinen Tests gebe ich gerne Tipps und verschaffe euch einen unabhängigen und ehrlichen Eindruck zu dem jeweiligen Produkt.
  • Niklas

    Als versierter Softwareentwickler kann ich mich für sämtliche Themen rund um den PC vollstens begeistern. Diese Leidenschaft begann schon zu meinen Kindheitstagen und war wegweisend für meine persönliche Laufbahn. In meiner Freizeit bin ich auch dem Gaming nicht abgeneigt und stelle gerne meine Skills in kompetitiven Matches mit Freunden auf die Probe.
  • Gastautor

    Dieser Artikel enthält Links zum Projekt des Autors.
  • Martin Krzeminski

    Moin, mein Name ist Martin, bin 25 Jahre alt und komme aus der schönen deutschen Hauptstadt Berlin. Selbst bin Ich gelernter Elektroniker für Betriebstechnik und hobbymäßiger Linux System-Administrator. In meiner Freizeit setze Ich mich viel mit Linux-Systemen auseinander und begegne dementsprechend auch vielen Problemen und versuche jene zu lösen. Ansonsten bin Ich ein einfacher Zocker der alles anspielt was er in die Finger bekommt (okay...fast alles :D). Wenn Ich mal vom PC wegkomme treffe Ich mich mit Freunden oder gehe zum Sport.
  • Jens Scharfenberg

    Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.
  • Simon Deobald

    Schon zu Kindertagen, noch bevor ich wirklich lesen konnte, wusste ich unter DOS, was einzutippen ist, um "Die Siedler" zu starten. Wenige Jahrzehnte später beschäftige ich mich auch weit intensiver mit PCs und entsprechender Hardware, bin ansonsten als Feuerwehrmann, (Produkt-)Fotograf und Redakteur tätig, wie auch ein Gitarren-Nerd.
  • Jonas

    Ich bin Redakteur für diesen Blog und habe ein großes Interesse an PC-Hardware und PC-Basteleien aller Art. Mein Hauptfokus liegt derzeit jedoch im Bereich der PC-Gehäuse. Auch hauptberuflich bin ich im IT-Bereich unterwegs und wohne in Osnabrück
  • Jonathan Klein

    Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.
  • Joshua C.

    Schon seit ich denken kann bin ich ein Gaming Fan. Mit der Zeit hat sich darüber hinaus meine Leidenschaft für Hardware entwickelt. Diese Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht und verfasse Hardware-Tests und arbeite in der IT Branche.
  • Lukas Heinrichs

    Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.
  • Dominik Schmid

    Berufstätig in der Automobil & Finanzbranche, mit großem Interesse an allerlei technischen Themen!
  • Philipp Briel

    Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.
  • Philipp Schneider

    Ich bin Philipp, interessiere mich schon immer sehr für Technik, bastele gerne an PCs herum und mag es einfach neues zu testen. Aktuell beschäftigen mich neben PCs und Hardware vor allem Themen wie Smart Home und Smartphones, aber auch Heimkino, Konsolen und Gaming. Neben Technik interessiere ich mich vor allem fürs Reisen und Sport.
  • Sascha

    Seit über 20 Jahren leidenschaftlich am PC unterwegs und seitdem viel Erfahrung mit Hard- und Software gesammelt. Immer auch an Fotografie, Gaming und Unterhaltungs-Elektronik interessiert.
  • Stephan Lehmann

    Hi, ich bin Stephan und teste bereits seit einigen Jahren Produkte im IT-Bereich (PC, Smartphone, Smarthome). Somit kann ich meine Neugier, neue Technologien kennen zu lernen, stillen. Beruflich bin ich Dozent in der Erwachsenenqualifikation, habe zu viele Hobbies und liebe es auf dem Motorrad oder bei guter Musik den Tag ausklingen zu lassen.
  • Silvia Hühn

    Technikjournalistin am Tag, begeisterte Gamerin bei Nacht – ich liebe es, über technische Neuheiten zu schreiben und in meiner Freizeit zu zocken. Ewiger "Noob-Status" hin oder her.
  • Simon Lüthje

    Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.
  • Simon Buchholz

    Ich bin seit 2016 bei Basic-Tutorials und interessiere mich besonders für Smartphones und Audio-Equipment. "Hauptberuflich" studiere ich Informatik in Lübeck.
  • Marlon

    Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.
  • Stephan Sluppke

    Ich bin im Bereich Gaming seit mehr als 25 Jahren unterwegs und seit nunmehr 5 Jahren auch beruflich tätig. Ich habe großes Interesse an Games, Triple-A, aber auch Indies, Hardware uvm. Ich engagiere mich im Bereich von Gaming Events deutschlandweit und arbeite mit vielen Partnern aus dieser Branche.
  • Stefan Plonke

    Ich bin Stefan, 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Osnabrück. Gaming, Technik und RGB faszinieren mich jeden Tag aufs neue. Nebenbei habe ich großen Spaß an der Reparatur von Motherboards allerlei Elektrogeräte.
  • Tjorben Nawroth

    Schon seit ich klein war, hat mich Technik unfassbar fasziniert. Über die Zeit hinweg wuchs dieses Interesse nur immer mehr. Deshalb möchte ich diesen Blog nutzen, um meine Begeisterung und Erfahrung darüber zu teilen.
  • Tobias Lidzba

    Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Beruflich bedingt bin ich somit immer auf den neusten Stand bei IT-Themen. Gaming ist außerdem ein großer Bestandteil in meinen Leben.
  • Tom Hackmann

    Bereits in jungen Jahren ist Gaming zur Leidenschaft geworden. Durch diesen Einstieg ist mein Interesse an PC-Hardware entstanden - so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und verfasse nicht nur Testberichte, sondern arbeite auch Vollzeit in der IT.
  • Thomas Stoffel

    Seit über 8 Jahren beschäftige ich mich nun mit Hard- und Software - sowohl in meiner Freizeit als auch beruflich.
  • Valentin

    Durchgeknallter Vollzeitnerd
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"