News

UGREEN: Neue In-Ear-Kopfhörer „HiTune X5“ präsentiert

UGREEN präsentiert mit den neuen EarBuds HiTune X5 kabellose Stereo-Kopfhörer, die das Konzept der HiTune-Serie fortschreiben sollen. Unter „Style Meets Substance“ subsummiert UGREEN seinen Ansatz: Optisch ansprechend, ergonomisch gestaltet und zugleich qualitativ hochwertig sollen die Kopfhörer der HiTune-Serie sein.

True-Wireless-Stereo-Sound

Im Inneren der Kopfhörer ist der Prozessor QCC3040 aus dem Hause Qualcomm am Werk, der für True-Wireless-Stereo-Sound sorgt. Der Kopfhörer setzt auf die aptX-Technologie und will so nicht nur für hochwertigen Klang, sondern auch für geringe Latenzen sorgen. Hinzu kommt die sogenannte Superbass-Technologie, die vor allem die Darstellung von Tiefen verbessern und damit zu einer möglichst authentischen Wiedergabe von Rock- und Rap-Songs beitragen soll. Im Bereich der Höhen und der Mitten soll indes eine Diaphragma-Folie für besonders guten Klang sorgen.

Hinzu kommen ferner die Geräuschunterdrückung CVC 8.0, Bluetooth-5.2-Unterstützung und ein Akku, der für eine Spielzeit von bis zu 28 Stunden sorgt. Die Kopfhörer sollen damit auch für den Einsatz unterwegs geeignet sein. Aufgeladen werden sie in einer USB-C-Ladehülle. Nach 90 Minuten ist der Akku vollständig aufgeladen; nach fünfzehn Minuten Ladezeit ist genug Energie für eine Stunde Spielzeit vorhanden.

Ergonomisches Design für komfortablen Halt

Bei alldem verspricht UGREEN einen hohen Tragekomfort, der vor allem auf die Tatsache zurückzuführen sein soll, dass die In-Ear-Kopfhörer unter ergonomischen Gesichtspunkten designt wurden. Die verkürzten, oval geformten Stecker etwa sollen zu einem besseren Halt im Ohr beitragen. Darüber hinaus weisen die In-Ear-Stücke einen Neigungswinkel von 30 Grad auf, der dafür sorgen soll, dass sie sich ideal in die Form des Ohrs einpassen. Ferner sind die Kopfhörer IPX5-zertifiziert, also gegen Spritzwasser oder Schweiß geschützt.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sind die HiTune X5 seit dem 23. Juli. Der Preis liegt bei rund 49,99 Euro. In den ersten beiden Wochen nach Verkaufsstart 30% Rabatt möglich, wodurch der Preis bei 34,99 Euro liegt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,688 Beiträge 946 Likes

UGREEN präsentiert mit den neuen EarBuds HiTune X5 kabellose Stereo-Kopfhörer, die das Konzept der HiTune-Serie fortschreiben sollen. Unter „Style Meets Substance“ subsummiert UGREEN seinen Ansatz: Optisch ansprechend, ergonomisch gestaltet und zugleich qualitativ hochwertig sollen die Kopfhörer der HiTune-Serie sein. True-Wireless-Stereo-Sound Im Inneren der Kopfhörer ist der Prozessor QCC3040 aus dem Hause Qualcomm am Werk, der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"