News

Ultimate Ears integriert Alexa auf BOOM 2 und MEGABOOM

Sprachassistenten sind im Kommen. Es gibt diverse Geräte, die mittlerweile Amazon Alexa, Google Now oder Apple’s Siri unterstützen. Ultimate Ears hat bereits verschiedene Assistenten in ihren UE BOOM 2 und MEGABOOM integriert. Nun kommt ein weiterer hinzu.

Durch einen kurzen Druck auf den Bluetooth Button aktiviert ihr Amazon Alexa und könnt mit den simplen Sprachbefehlen euren BOOM 2 oder MEGABOOM steuern. Musik abspielen, eine neue Lieblingsband entdecken, die letzten Sportergebnisse ansagen lassen oder Essen bestellen, alles ist möglich. Ihr habt die Möglichkeit auf 15.000 Skills von Alexa zuzugreifen.

Bisher ist das Feature nur für Android Geräte und in allen Alexa-kompatiblen Ländern (USA, UK und Deutschland) verfügbar. Für das Update benötigt ihr die UE BOOM oder UE MEGABOOM Apps aus dem Google Play Store. Momentan werden folgenden Geräte nicht unterstützt: Google Pixel, OnePlus, Huawei Mate 9

Ob und wann das Feature auch für iOS-Geräte veröffentlich wird, bleibt abzuwarten.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close