Mobilgeräte Testberichte

Unser erstes Windows-Smartphone: Das Lumia 930 im Test

Fazit

Insgesamt macht das Lumia 930 einen sehr guten Eindruck. Es ist robust und liegt gut in der Hand, die Verarbeitung stimmt einfach. Farblich hebt es sich, wenn man es denn möchte, auch hervor – man kann sich also von der Masse der schlichten Smartphones abheben.

Zwar ist nicht der schnellste Prozessor verbaut, dennoch laufen alle Apps flüssig und die Akkulaufzeit dankt dem langsameren Prozessor. Bis zu zwei Tage waren im Test drin.

Die Kamera und das Display konnten überzeugen. Ein wenig vermisst habe ich den fehlenden Speicherslot und einige werden sicherlich auch den nicht wechselbaren Akku ankreiden. Ich kann jedoch nur das Fazit ziehen, dass mich das Lumia 930 überzeugt hat. Ich bin gespannt auf Windows 10 und die Zusammenarbeit zwischen Mobil & Desktop.

Wie bei allen Smartphones empfehlen wir auch hier den Einsatz einer Glasfolie zum Schutz des Displays.

Bewertung88

Lumia 930

Verarbeitung
Hardware
Multimedia
Performance
Akku
Empfang

Sehr gelungenes, ausdauerndes Smartphone!

Vorherige Seite 1 2 3 4 5

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close