News

Unsere Seite bekommt ein neues Antlitz

Unsere Stammbesucher haben es direkt gesehen, doch auch den neuen Gästen fällt es vermutlich auf:

Wir sind dabei das Aussehen der Seite umzustellen.  Ganz durch sind wir damit noch nicht, ich habe grade erst angefangen das neue Blog Template einzurichten. Es fehlen jedoch noch einige Grafiken und das Forum wird auch noch angepasst, doch das dauert noch eine Weile.

Positiv aufgefallen ist jedoch direkt die deutliche Beschleunigung der Seite, das alte Freetemplate war einfach Mist. Doch auch viele neue Funktionen sind dazu gekommen, wie etwa die Responsivität des Blogs.

Basic Tutorials

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge zu dem Seitenaufbau, Farben oder ähnlichem haben, traut euch ruhig und macht den Mund auf. Wir sind offen für konstruktive Kritik, vor allem da sich das ganze noch in der Entwicklungsphase befindet.

Beste Grüße,
Simon

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

6 Comments

  1. Also mir gefällt dein neues Design soweit gut, was mir allerdings aufgefallen ist – ich browse mit GoogleChrome – dass der Navigationspunkt Tutorials direkt in der Suchmaske steht. Das ist noch ein bisschen unglücklich. Ansonsten sehe ich auf Anhieb, dass vieles soweit OK ist.

  2. Hey Alex,
    danke für deinen Hinweis. Ich nutze auch Chrome und konnte das leider nicht nachvollziehen. Sobald ich das Browserfenster kleiner gemacht habe auf etwa 1000px Breite, hat sich das „Unterstütze uns“ mit der Suche überlappt. Das habe ich nun entfernt und die Topnavigation sollte egal bei welcher Auflösung ordentlich angezeigt werden. Sieht das bei dir nun auch ordentlich aus?

    Viele Grüße,
    Simon

    1. Kannst du mir sonst einen Screen davon zuschicken und mir sagen mit welcher Chrome Version und Auflösung du surfst? Dann versuche ich das nachzuvollziehen. Es soll ja schließlich überall gut aussehen, deshalb frage ich ja. 😉

Schreibe einen Kommentar

Back to top button