Peripherie Testberichte

Urbanista New York Bluetooth-Kopfhörer im Test

Die New York Kopfhörer des Herstellers Urbanista werden als Bluetooth-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling beworben. Wir haben den schicken und minimalistischen Over-Ear Kopfhörer getestet.

Design, Verarbeitung und Tragekomfort

Unser Testgerät hat den Beinamen Moon Walk und ist entsprechend in den Farben Grau-Silber-Weiß gehalten. Wer es etwas zurückhaltender will, entscheidet sich für die schwarze Variante. Die Oberseiten des Bügels und der Hörmuschel sind aus mattem Kunststoff gefertigt. Die Unterseite des Bügels ist leicht gummiert. Damit kann der Bügel nach einiger Zeit durchaus unangenehm auf dem Kopf werden.

Die Bluetooth-Verbindung lässt sich einfach herstellen und ist in der Regel stabil. Logos sind jeweils auf den Gelenken beider Ohrmuscheln und minimale Bedienungselemente an der Rückseite der rechten Ohrmuschel zu finden. Diese bestehen aus Gedächtnisschaum, welcher seine Form vollständig an den Kopf anpasst, beim Absetzen aber wieder in seine Ursprungsform verfällt. Der Tragekomfort ist damit an den Ohren sehr groß und nach einer längeren Benutzung von 2 bis 3 Stunden wird der Kopfhörer zwar merkbar aber nicht unangenehm.

Die Ohrmuscheln lassen sich nach innen einklappen, damit der Kopfhörer komfortabel transportiert werden kann. Diese Funktion löst meiner Meinung nach jedoch zu einfach aus und könnte nach einiger Zeit der Benutzung kaputt gehen und die Ohrmuscheln nicht mehr richtig halten.

Zum komfortablen Transport gibt es eine Tasche von Urbanista dazu. Diese hat genug Platz für die Kopfhörer, Kabel und Zubehör und sieht nicht einmal schlecht dabei aus. Allgemein gesehen ist die Verarbeitung der New York Kopfhörer in Ordnung. Einzige Kritikpunkte sind hierbei der hohe Plastikanteil und die Scharniere, welche die Ohrmuscheln nach innen klappbar machen und recht leichtgängig sind. Insgesamt macht der Kopfhörer durch das Design und durch den hohen Tragekomfort schon einen guten Eindruck.

Urbanista New York
Kopfhörertyp Over-Ear-Kopfhörer
Signalübertragung Bluetooth
Akkulaufzeit bis zu 24 h
Frequenzgang 20 – 20.000 Hz
1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Oliver Perkuhn

Derzeit bin ich noch in der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der BMW AG. Ich liebe meine Arbeit dort, jedoch zocke ich auch aus Leidenschaft. Meine derzeitigen Spiele sind unter anderem GTA 5 Online, Rocket League, League of Legends und noch viele weitere. Gerne gebe ich auch meine Erfahrung weiter und schreibe News rund um Technik & Games.

Related Articles

Back to top button
Close