News

ViewSonic präsentiert neue Gaming-Monitore mit 24 & 27 Zoll

Mit den Modellen XG2402 und XG2702 präsentiert ViewSonic seine zwei neuen FullHD-Gaming-Monitore. Sie weisen eine Größe von 24 (XG2402) und 27 Zoll (XG2702) auf und bieten eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.

Die neuen Monitore sind für wettbewerbsorientierte Gamer mit hohen Ansprüchen hergestellt worden. Sie weisen Features auf, die für kompetitives Gaming geeignet sind.

So bieten sie zum einen AMD FreeSync-Unterstützung, wodurch Tearing und Ghosting beseitigt werden. Außerdem weisen sie eine sehr schnelle Bildwiederholfrequenz von 144 Hz und eine Reaktionszeit von 1 ms auf, was das Spielen erleichtert.

Beide Monitore sind mit der Flicker-Free-Technologie ausgestattet, die das Bildschirmflackern nahezu verschwinden lässt. Auf diese Weise werden die schnell aufkommende Müdigkeit und Überanspruchung hinausgezögert bzw. vermieden. Außerdem sind die Monitore unschädlich für die Augen. Durch die Blaulichtfilter werden die schädlichen blauen Lichtwellen ohne Einwirkungen auf die Farbqualität verringert. Im Gegenteil: Die Monitore weisen sogar verbesserte Farbleistungen auf.

Besonders nützlich sind die individuell anpassbaren Menüoptionen sowie die fünf verschiedenen Stufen zur Regulierung der Reaktionszeit. Diese lauten Standard, Schnell, Schneller, Ultraschnell und Schnellste.

Die neuen Geräte weisen mit zwei im Gehäuse verbauten Lautsprechern, die dem intensiven Gaming dienlich sind, ein besonderes Extra auf. Zudem können beide Monitore aufgrund der vorhandenen HDMI-, DisplayPort-, und USB-Leisten an alle HD-Multimedia-Geräte, Spielekonsolen, Bluerayplayer, DVD-Player oder PCs angeschlossen werden.

Die Monitore können selbstverständlich nicht nur im Quer-, sondern auch im Hochformat verwendet werden. Sie können um 120 mm in der Höhe verstellt, um 20 Grad geneigt und um 90 Grad gedreht werden.

Weiterhin sind sie mit einer Kopfhörerhaltung sowie einer Kabelführung versehen, die für eine Ordnung der Kabel und somit eine optimale Ausnutzung des vorhandenen Platzes sorgt.

Der XG2402 bieten zusätzlich und anders als der XG2702 eine RampageX-Beleuchtung auf der Rückseite des Monitors.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close