News

ViewSonic VP2785-4K: 27-Zoll-Monitor mit HDR10 und Farbkalibrierung

Der hochauflösende Monitor ViewSonic VP2785-4K kommt im Gegensatz zu vielen anderen Modellen mit einer Hardwarekalibrierung ab Werk auf den Markt. Bereits im Auslieferungszustand wird so eine hohe Farbtreue garantiert und durch ein Zertifikat dokumentiert. Der Nutzer selbst kann den Monitor nachträglich kalibrieren, um die Farbtreue dauerhaft zu erhalten.

Ein 27 Zoll großes IPS-Panel sorgt für die Abdeckung des gesamte sRGB- und Rec. 709-Farbraumes. Adobe RGB wird zu 99 Prozent abgedeckt. Ein hoher Detailgrad bei gleichzeitig besonders detaillierter Darstellung wird durch eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel und eine 10-Bit-Farbtiefe inklusive HDR10-Unterstützung versprochen. ViewSonic gibt einen nativen Kontrast von 1.000:1 bei einer maximalen Helligkeit von 350 cd/m² an. Die Reaktionszeit beträgt fünf Millisekunden.

Via (Mini-)DisplayPort 1.4 und HDMI 2.0 empfängt der Monitor Bildsignale. Ein USB-Hub ist integriert. Der Monitor ist hinsichtlich der Höhe, der Neigung und der Drehung individuell anpassbar. Die Helligkeit kann mittels eines Umgebungslichtsensors automatisch angepasst werden.

Das Gerät wird ab Ende September für 1.100 Euro erhältlich sein.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close