News

ViewSonic XG2730: 27-Zoll-Monitor mit WQHD, 144 Hz & FreeSync vorgestellt

ViewSonic erweitert sein Gaming-Portfolio um das neue AMD FreeSync-Modell XG2730. Mit einer schnellen Bildwiederholrate von 144 Hz, einer kurzen Reaktionszeit von einer Millisekunde und einem nativen Kontrast von 1.000:1 richtet sich der Monitor vor allem an Gamer.

Es handelt sich bei diesem Modell um einen 27-Zoll-WQHD-Monitor, der dank seiner schnellen Bildwiederholrate und der kurzen Reaktionszeit vor allem bei FPS-Titeln Vorteile bringen soll. Die eingesetzte AMD FreeSync-Technologie, die dazu dient, die Wiederholfrequenz des Monitors mit der Bildausgabe der Grafikkarte zu synchronisieren, soll für ein besonders flüssiges Spielerlebnis sorgen. Tearing-Effekte und ruckelnde Darstellungen sollen so der Vergangenheit angehören. Unschärfe-Effekte oder Ghosting sollen durch die “Low Motion Blur-Technologie“ vermieden werden. Dank Black-Equalizer-Funktion ist selbst das Aufspüren von Feinden, die im Dunkeln lauern, kinderleicht möglich.

Insgesamt stehen zwei HDMI- und DisplayPort-Eingänge sowie ein USB-Upstream und vier USB-Downstreams zur Verfügung. So kann der XG2730 problemlos an HD-Multimedia-Geräte, Spielekonsolen, DVD-Player und PC-Systeme angeschlossen werden. Für einen guten Klang sorgen indes zwei integrierte 2-Watt-Lautsprecher.

In der Höhe kann der Bildschirm um 100 mm verstellt werden. Darüber hinaus ist es möglich, ihn um 20 Grad zu neigen und um jeweils 175 Grad nach links und rechts zu drehen. Die integrierte Pivot-Funktion ermöglicht zudem die Nutzung im Hochformat. Durch all diese individuellen Einstellmöglichkeiten kann der Monitor ideal an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Fehlhaltungen werden auf diesem Wege vermieden. Der Standfuß bietet darüber hinaus eine integrierte Kopfhörerhalterung sowie eine Möglichkeit der intelligenten Kabelführung. Diese Spezifikationen dürften vor allem Gamern entgegenkommen. Die LED-Lightbar, die ihre Farben dynamisch an das Hintergrundbild anpasst, werden abrundend ansprechende Effekte geboten.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close