NewsSpiele Tutorials

Was ist XBox Live Gold? So erhältst du die Xbox Games with Gold!

Xbox Games with Gold bietet den Xbox-Nutzern unter euch eine Vielzahl an tollen Vorteilen, die ihr euch insbesondere als eingefleischte Xbox-Fans nicht entgehen lassen solltet. Es handelt sich bei Xbox Games with Gold um ein monatliches Abo und Abrechnungsmodell, das theoretisch allen bei Xbox Live angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung gestellt wird. Allerdings zahlen nur die allerwenigsten Xbox-Zocker das Gold-Abo. Dabei kann dieses mit zahlreichen Vorzügen begeistern, wie ihr in den nachfolgenden Absätzen erfahrt.

Was zeichnet die Xbox Games with Gold genau aus?

Die Xbox Games with Gold kommen mit einer Vielzahl an tollen Vorteilen daher. Zunächst einmal ist anzumerken, dass ihr eine Kreditkarte (oder PayPal) benötigt und in eurem Gold-Konto hinterlegen müsst, um überhaupt vom Angebot profitieren zu können. Die wichtigsten davon sind nachfolgend übersichtlich für euch aufgelistet:

  • Xbox Games with Gold sind ausschließlich für Gold-Mitglieder zugänglich
  • Es gibt ein monatlich wechselndes Kontingent mit neuen Spielen
  • Die monatlich angebotenen Spiele weisen einen jährlichen Gesamtwert von mehr als 700 Euro auf
  • Pro Monat werden zwei kostenlose Spiele-Downloads zur Verfügung gestellt
  • Wer die 30-tägige Gold-Testversion nutzt, hat für einen Monat ebenfalls Zugang zu den Spielen
  • Jedes Mitglied muss über ein Xbox Gold Konto verfügen und eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto hinterlegen (User des Prepaid Gold Abos mit 14 Tagen Laufzeit haben keinen Zugang zu den Games)
  • Alle neuen Games für Xbox Gold sind stets am 1. und 16. Tag des jeweiligen Monats verfügbar

Es ist demnach sehr unkompliziert, sich als Xbox Gold Member zu registrieren. Viele Konsolen, die im Handel neu angeboten werden, beinhalten bereits eine Testversion von 30 Tagen, die jederzeit innerhalb eines genannten Zeitraumes aktiviert werden kann. Auch beim Kauf neuer Xbox Games sind immer wieder kostenlose Gold-Monate enthalten.

Wie hoch sind die monatlichen Kosten für die Nutzung von Xbox Games with Gold?

Die Kosten für die Nutzung von Xbox Games with Gold liegen aktuell bei monatlich 6,99 Euro. Sparen könnt ihr bei der direkten Buchung eines längeren Zeitraumes – für drei Monate zahlt ihr entsprechend 19,99 Euro und für ein Jahr 59,99 Euro. Diese Preise sind natürlich alle inklusive Mehrwertsteuer. Denkt daran, dass Xbox Gold sowohl als Download wie auch mit einer im Handel verfügbaren Gold Live Card erworben werden kann. Kostenunterschiede gibt es bei den zwei Buchungswegen allerdings keine.

1 2Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close