News

Western Digital My Book Duo: Externer Speicher mit bis zu 20 TB

Western Digital zählt zu den Spezialisten in Sachen Festplatten. Bereits in der Vergangenheit hat das Unternehmen leistungsstarke Produkte auf den Markt gebracht, die Konkurrenten ins Schwitzen brachte. Als neues Meisterstück kommt nun das Western Digital My Book Duo, das ein externes Speichermedium darstellt. Zudem bietet der externe Speicher von Western Digital bis zu 20 Terabyte Speicherkapazität an, sodass sich dort nicht nur die Bilder vom letzten Urlaub abspeichern lassen. Der Western Digital My Book Duo könnte gerade für Fotografen und Hobbyfilmer die lang ersehnte Lösung des ewigen Speicherplatzproblems sein. Zudem ist es Western Digital mit dem My Book Duo gelungen die Kapazität von externen Speichermedien auf dem Markt zu steigern. Das Speichersystem des Western Digital My Book Duo bietet aber nicht nur außerordentliche Speicherkapazitäten, sondern kann zudem mit einer enormen Datentransfer-Geschwindigkeit punkten. Das My Book Duo lohnt sich vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen, aber auch sonst für alle, die einen schnellen Zugriff auf bereits gesicherte Daten benötigen, oder Neue Dateien einfach und unkompliziert sichern wollen.

Durch den USB-Port des Typ-C, einschließlich aller benötigten Kabel, ist das Western Digital My Book Duo schnell und universell Kompatibel  einsetzbar– das nicht zuletzt dank der schnellen Konnektivität. Der Port unterstützt  USB 3.1 Gen1/3.0/2.0 und weist zusätzlich noch zwei USB Typ-A Anschlüsse auf, an die unterschiedliche Medien wie etwa Digital-Kameras, Drohnen, USB-Laufwerke, Mäuse oder Kartenleser angeschlossen werden können. Natürlich lassen sich auch Smartphones entweder zur Synchronisation, oder einfach zum Laden des Akkus dort anschließen.

Hohe Leistung und Sicherheit

Mit dem Western Digital My Book Duo bekommt man ein externes Speichersystem, dass sich an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen lässt. Das My Book Duo eignet sich sowohl für den gewerblichen, als auch den privaten Gebrauch. Dazu ist das Speichersystem von Western Digital in den Kapazitäten 20 TB, 16 TB, 12 TB, 8 TB, 6 TB und 4 TB erhältlich. Ebenfalls sorgt das My Book Duo für eine hohe Sicherheit der persönlichen Dateien. Diese werden durch einen Passwortschutz und eine 256-Bit AES-Hardwareverschlüsselung mit WD-Security Software gesichert, damit keine Dritten unbefugt Zugriff darauf haben. Gespeichert werden können alle Dateien, seien es nun Dokumente, Fotos, Filme oder Musik. Western Digital My Book Duo bieten für jeden die passende Lösung wenn es um die zentrale Speicherung von persönlichen Dateien geht.

Der RAID-0 Modus  bietet zudem einen extrem schnellen und sequenziellen Lesevorgang mit einer maximalen Geschwindigkeit von 360 MB/s, wenn eine Verbindung über einen USB des Typ-C besteht. Möchte man seine Daten doppelt absichern, kann auf die RAID-1 Einstellung mit Datenspiegelung gewechselt werden. In jedem My Book Duo sind zudem zwei auf RAID optimierte Western Digital-Red Festplatten verbaut und ist somit ein ultraschneller und qualitativ hochwertiger Speicher, mit großer Verlässlichkeit. Im Lieferumfang des Western Digital My Book Duo finden sich sogar passende Werkzeuge für den schnellen Tausch von Festplatten. Mit der Schnellinstallationsanleitung können auch Anfänger das My Book Duo innerhalb kürzester Zeit Einsatzbereit machen. Durch die NTFS-Formatierung die bereits von Werk aus vorgenommen wurde, ist das Western Digital My Book Duo mit den Windows Betriebssystemen 10, 8.1/8.0 und Windows 7 kompatibel. Werden andere Betriebssysteme verwendet, muss jedoch eine Neuformatierung vorgenommen werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close