Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Internet Tutorials

Wie du schnell WordPress Widget Titel ausblenden kannst

Der Titel eines Widgets passt einfach nicht zu deinem WordPress Blog? Er passt einfach nicht zu deinem Template oder es entspricht nicht deinem Geschmack? Kein Problem, du kannst die ihn einfach und schnell ausblenden! Wie das geht erfährst du in diesem kurzen Tutorial.

Leider gibt es standardmäßig keine Möglichkeit die WordPress Widget Titel zu deaktivieren. Es gibt jedoch ein kleines Plugin, welches euch die Entfernung ermöglicht. So kannst du die Widget Titel entfernen:

  • Installiere das WordPress Plugin Remove Widget Titles
  • Gib am Anfang des Widget Titels ein Ausrufezeichen (!) ein
  • Der Text danach kann beliebig sein, du kannst das Widget also trotzdem deinen Wünschen entsprechend benennen

Hier ein Beispiel um den Titel aus dem Widget „Letzte Beiträge“ zu entfernen:

So sieht es ohne das Plugin Remove Widget Titles aus:

Remove Widget Titles 3
„Letzte Beiträge“ Titel

Dann installierst du das Plugin und benennst das Widget deiner Wahl beispielsweise so um:

Remove Widget Titles 1
Entfernung des Titels aus dem Widget

Nach dem Speichern hat das Widget nun keinen Titel mehr:

Remove Widget Titles 2
Widget ohne Titel
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close