Software Tutorials

Windows 10 Logon Screen ändern

Leider bietet Windows 10 selbst nicht die Möglichkeit den, meiner Meinung nach leider nicht sehr ansprechenden, Logon Screen zu ändern. Was Microsoft damit bezwecken möchte, ist mir zwar nicht ganz klar, aber wie für beinahe alles gibt es auch für dieses Problem ein kleines Programm um euren Logon Screen zu ändern.

Bevor ihr allerdings damit anfangt, solltet ihr auf jeden Fall einen Systemwiederherstellungspunkt oder ein Backup erstellen. Zwar funktioniert das Programm in 99% der Fälle fehlerfrei, es kann allerdings vorkommen, dass ihr euch nach der Benutzung nicht mehr anmelden könnt, da der Anmeldebildschirm flackert.
Den sicheren Download für Logon Screen Changer findet ihr hier.

Logon screen 3
Die runtergeladene ZIP-Datei entpackt ihr. Darin befinden sich dann zwei Ordner. Zuerst braucht ihr nur den Command Line Ordner.

Logon Screen 5

Dort startet ihr dann als Administrator die W10 Logon BG Changer – Command Line.exe. Dabei solltet ihr nur kurz ein Fenster aufblitzen sehen, mehr nicht.

Als Nächstes geht ihr in den GUI Ordner. Dort startet ihr dann die W10 Logon BG Changer.exe. Diese ist das eigentliche Programm. Die Bedienung ist relativ selbst erklärend. Oben in der linken Ecke könnt ihr ein Bild als Hintergrund auswählen und mit der „Änderungen speichern“-Taste unten links bestätigen.

Logon Screen 2

Jetzt seid ihr schon fertig. Unser cooles Wallpaper findet ihr übrigens in unserem Mediakit (unten im Footer verlinkt).

Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close