Software Tutorials

Windows 10: Programme & Spiele aufnehmen mit Xbox Game DVR

Auch wenn viele es nicht sind: Ich bin ein Fan von Windows 10. Und ich habe wieder ein neues, geiles Feature entdeckt. Und zwar den Xbox Game DVR.

Mit dem Xbox Game DVR von Windows 10 könnt ihr einfach Spiele oder Programme aufnehmen, ohne dass ihr ein zusätzliches Programm benötigt. Aufgenommen wird laut Infoseite von Microsoft nur in HD mit 30 Sekunden, maximal 5 Minuten. Das scheint jedoch nicht mehr aktuell zu sein, denn meine Aufnahme hatte FullHD-Auflösung (so wie meine Desktop-Auflösung ist) und mir wird eine maximale Dauer von 2 Stunden angezeigt. Da scheint Microsoft seine Seite mal Update-to-Date bringen zu können.

Xbox-Game-DVR

Ton wird natürlich auch mit aufgenommen, das Mikrofon lässt sich optional dazu schalten. Die Videodateien scheinen ordentlich komprimiert zu sein und bieten eine gute Videoqualität. Zuschneiden kann man die Videos auch direkt.

Aufrufen könnt ihr den Xbox Game DVR unter Windows 10 einfach über die die Tastenkombination „Windows + G“.

Hier noch eine kurze Aufnahme aus Need for Speed, die sich sehen lassen kann. Bitte beachtet, dass ich nur FullHD und nicht mit höchster Grafikeinstellung aufgenommen habe.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close