Betriebssystem Tutorials

Windows 10 Tutorial: Automatisch ohne Passworteingabe anmelden

An meinem PC zu Hause habe ich keine Lust bei jedem Start das Passwort einzugeben. Beim Smartphone, Tablet und Laptop ist das anders, da ich diese auch unterwegs dabei habe, aber zu Hause muss das nicht unbedingt sein, finde ich. Daher habe ich mich nach der Windows 10 Installation gleich auf die Suche gemacht um die nervige Passwort- oder PIN-Eingabe zu deaktivieren.

So deaktivierst / aktivierst du die Eingabe von Benutzernamen und Kennwort

Die wohl einfachste Möglichkeit um das Passwort beim Windows-Start auszuschalten ist folgende:
  • Drückt “Win + R” oder gebt in das Suchfeld “Ausführen” ein.
  • Im Ausführungsfenster gebt ihr “netplwiz” ein
  • Wählt das Konto aus, welches automatisch angemeldet werden soll
  • Entfernt den Haken bei “Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“.

Benutzerkonten

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button