News

Windows 8-User aufgepasst: Support endet 2015!

Ab dem 17. Oktober um 13 Uhr wird Windows 8.1 in Deutschland verfügbar sein. Windows 8.1 wird einen Support bis Januar 2023 haben, Windows 8 dagegen nur bis zum 18. Oktober 2015! Das heißt ihr habt zwei Jahre Zeit um zumindest von 8 auf 8.1 zu wechseln.

Doch da der Upgrade von Windows 8 auf 8.1 kostenlos ist, besteht eigentlich auch kein Grund an Windows 8 festzuhalten, denn die Software wird denke ich unter Windows 8.1 genauso laufen wie unter 8. Falls ihr anderes berichten könnt, bitte ich um ein Kommentar.

Quelle: Windows 8.1 Support Lifecycle-Richtlinien

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

5 Comments

    1. Hallo Sven,
      ich versteh deine Aufregung in dem Fall nicht ganz, da ja das kostenlose Update auf 8.1 angeboten wird.

  1. imho ist Windows 8 wirklich gelungen. Nicht nur das Betriebssystem an sich (das ja, ein bisschen gewöhnungsbedürftig zu bedienen ist) aber eben auch alles was dahinter steckt. Nutze einen PC zuhause, einen Laptop für unterwegs und ein Windows-Phone. Alles miteinander vernetzt. Ich arbeite quasi auf allen 3 Geräten „am gleichen Gerät“. Apps installieren sich auf allen 3 Geräten, die Synchronisation mit Office-Dokumenten ist einfach nur ein Traum. Zuhause an einem Word-Dokument tippen, in der Straßenbahn mit dem Lumia weiter arbeiten und dann an der Uni mim Laptop weiterschreiben. Einfach genial, mir gefällt der Schritt den Microsoft mit Windows 8 gegangen ist!

  2. Tja windows ist und bleibt mist.
    Jetzt kam gerade erst das 8 und nun soll es schon wieder vom markt gehen.
    Ich werde mir jetzt als nächstes einen Mac kaufen das ich von diesem Schrott namen Microsoft weg komme.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close