News

Windows Lizenzgebühr für kleine Smartphones & Tablets gestrichen

Bald können wir uns eventuell über eine breitere Auswahl an Windows Smartphones und Tablets freuen. Denn Microsoft hat auf der Build 2014 angekündigt, dass sie den Herstellern Windows kostenlos für Smartphones und Tablets unter 9 Zoll Bildschirmgröße bereitstellen.

Somit können die Geräte günstiger angeboten bzw. Kosten eingespart werden.

Damit möchte Microsoft sein mobiles Betriebssystem auf dem hart umkämpften Markt voranbringen, denn viele Hersteller hat die Lizenzgebühr abgeschreckt. Natürlich ist das nicht ohne Hintergedanke – Microsoft möchte uns, die Konsumenten, an sein Betriebssystem binden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close