News

WordPress 3.8 ist erschienen

Sieben Wochen nach dem letzten großen Update auf WordPress 3.7 ist nun die Version 3.8 unter dem Namen „Parker“ erschienen. Die deutsche Version ist auch schon über das automatische Update verfügbar und sollte unverzüglich installiert werden. Vergiss nicht vorbei ein Backup deiner Dateien und der Datenbank anzufertigen, denn es kann immer mal etwas schief gehen. Vor allem bei einem größeren Update, wie es dieses ist.

Die größte und direkt erkennbare Neuerung ist die Überarbeitung des Backends. Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen und alles ist deutlich klarer geworden. Die Kontraste sind noch ein wenig besser geworden und die neue Schriftart Open Sans ist auch deutlich besser lesbar. Desweiteren wurden die Icons vektorisiert um eine bessere mobile Darstellung zu gewährleisten.

Auch die Theme- und Widget-Verwaltung wurde überarbeitet um diese einfacher und übersichtlicher zu halten. So werden jetzt alle Bereiche nebeneinander angezeigt, damit man nicht mehr das Problem des Scrollens hat und die Widgets einfacher einstellen kann.

Doch damit ist es noch nicht vorbei. Twenty Fourteen ist mit an Board und bietet WordPress ein hauseigenes Magazin-Theme. Dieses ist auch wunderbar responsiv.

Ich habe das Update bereits installiert und finde es sehr schön. Sollte irgendetwas nicht richtig laufen bitte ich darum Bescheid zu geben. Ansonsten wünsche ich euch ein genauso problemfreies Updaten. ;-)

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close