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6 Kommentare

  1. Ernstwilhelm Wöhler
    Ernstwilhelm Wöhler at |

    Wir von http://www.last-minute.de sind von WP Rakete extrem
    angetan. Im ersten Schritt haben wir die Lazy Load-Funktion getestet – funktionierte
    perfekt! Auch die Minimierung des HTML-Codes und Google Fonts verlief
    reibungslos. Die Reduzierung der CSS und JS-Dateien ergab im ersten Schritt Probleme
    bei der Darstellung auf dem iPad-Screen – alles andere sah sehr gut aus. Die
    schnelle und kompetente Unterstützung vom Supportteam löste uns das Problem
    über Nacht! Wir mussten nur bestimmte Dateien von der Minimierung
    auszuschließen.

    Das Vorher / Nachher-Ergebnis hat uns überzeugt.

    Reply
  2. Peter
    Peter at |

    Ich habe den Support auch getestet und er ist unterirdisch schlecht. Hilfe wurde abgelehnt – Fehler liegt beim Kunden. Miserabler Service!

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hey Peter,

      mir wurde immer schnell geholfen, ich bin sehr zufrieden mit dem Support. Kannst du vielleicht ein paar Details nennen?

      Viele Grüße,
      Simon

      Reply
  3. Peter
    Peter at |

    Hallo Simon,

    bei mir wurden in WP embed-Links nicht mehr angezeigt. Daraufhin habe ich in einem Artikel mit einem embed-Link das CDN-Häkchen aus der Seitenleiste rausgenommen und siehe da, die Links wurden wieder angezeigt. Somit wand ich mich zuerst an MaxCDN, bei denen ich diese Leistung in Anspruch nehme.

    Ich kontaktierte MAXCDN an einem Sonntag (!), die mir wie immer einen hervorragenden Online-Chat-Service boten. Das scheint bei denen ein 24/7 Service zu sein, denn die haben sofort geantwortet obwohl wir einen Zeitversatz haben zur USA.

    Als ich den Fall schilderte, hat man sich sofort gekümmert. Ganz offenbar verhinderte die WP-Rocket Programmierung in Kombination mit MAXCDN die Darstellung dieser embed-Links. So weit hatte ich den Fehler ja schon selbst eingegrenzt. Als nächsten Schritt hat sich der MaxCDN Mitarbeiter in die Admin eingeloggt (hatte ich zugelassen).

    MAXCDN hat daraufhin sehr hilfsbereit die CDN Unterstützung in WP-Rocket abgeschaltet und ein kleines Plugin aktiviert, um die CDN Unterstützung wieder zu gewährleisten. Alles gratis. Offenbar funktionierte irgendwie die Zusammenarbeit beider Services nicht. Ich kenne die Details leider nicht.

    Als ich diesen Vorgang dem Support von WP-Rocket meldete, reagierte der WP-Rocket Support sehr schnell (Kompliment!) mit der Meldung ich müsse die richtigen Einstellungen des CDN vornehmen. Man bat mich mit dem CDN Provider in Kontakt zu treten. Man wünschte mir einen schönen Tag.

    Das empfinde ich als Steinzeit-Support. Ich hatte den Fall gemeldet, damit Abhilfe oder Hilfe im nächsten Update geschaffen wird. Den Fehler hatte MaxCDN ja schon prima behoben, aber WP-Rocket sollte in meinen Augen solchen Fehlern nachgehen und schauen wie sie zukünftig behoben werden können. Ich hätte mich also mehr um ein kleines Danke für den Hinweis gefreut. Statt dessen die Verantwortlichkeit weiter zu reichen empfinde ich als extrem schlechten Service.
    Ich wette, dass noch mehr Seiten den Fehler produzieren, es aber erst mal keiner merkt. Vielleicht haben andere den Fehler auch?

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    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hallo Peter,

      danke für deine ausführliche Erklärung. WP Rocket hat noch ein paar Probleme mit CDNs, die haben mir da auch mal ein andere Plugin empfohlen, aber so etwas wie du hatte ich noch nicht. Eventuell konnte WP Rocket da auch nicht direkt was machen, ansonsten sind die eigentlich immer sehr hilfsbereit. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit SSL zu tun hatte und MaxCDN das auch mit umgestellt hat. Aber da du den Fehler ja auch nicht genau kennst, kann ich da auch nichts zu sagen.

      VIele Grüße,
      Simon

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  4. Peter
    Peter at |

    Danke Simon, ich denke es wäre schön, wenn sich etwas tut beim Support. Ich bin noch in der Kommunikation und habe es der Firma mit der merkwürdigen französischer Herkunft trotz perfektem Deutsch auch detailliert geschildert. Die sollen ruhig eine Chance bekommen den Fehler einzugrenzen. Die Geschwindigkeit des Plugins ist super, jetzt muss nur der Support noch ein bisschen helfen.

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