Internet Tutorials

WordPress Revisionen deaktivieren oder limitieren

Was sind Revisionen?

WordPress beinhaltet das nette Feature alte Versionen eines Beitrags in der Datenbank zu behalten. Dies ist relativ nützlich, falls man mal eine Änderung rückgängig machen möchte oder ähnliches. Diese Speicherung alter  Versionen eines Artikels benötigt aber natürlich auch eine Menge Speicherplatz in der Datenbank, wenn man erstmal ein paar Artikel geschrieben hat. Deshalb ist es sinnvoll diese Absicherung zu deaktivieren oder wenigstens zu limitieren, um die Datenbank nicht so extrem zu belasten. Diese Anpassung eurer WordPress Installation ist relativ einfach eingerichtet.

Revisionen komplett deaktivieren

Um WordPress Revisionen komplett zu deaktivieren, müsst ihr folgenden Code in die wp-config.php kopieren:

define('WP_POST_REVISIONS', FALSE);

 Alte Revisionen löschen

Um alte Revisionen zu löschen, kann man perfekt das Plugin Better Delete Revision benutzen.

 Anzahl der WordPress Revisionen limitieren

Um die Anzahl der WordPress Revisionen zu limitieren, müsst ihr folgenden Code in eure wp-config.php einsetzen:

define('WP_POST_REVISIONS', 3);

Die Zahl in dem Code gibt an wie viele Revisionen gespeichert bleiben. In dem Beispiel sind dies 3, ihr könnt die Zahl aber natürlich individuell anpassen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

  1. Ah, super! Ich hab es eigentlich immer auf meinen Blogs mit einem Plugin gemacht. Ich wollte aber auch gerne eine Möglichkeit haben die Revisionen so zu kontrollieren, weil eben viele Plugins sich auch negativ auf den Blog auswirken können. So hat es geklappt, danke für die Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close