Du bist anderer Meinung als wir oder hast eine Frage? Dann hinterlasse uns einfach einen Kommentar!

Dir gefällt der Artikel? Wir würden uns freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst.

27 Kommentare

  1. giantape
    giantape at |

    vielen Dank Simon,.

    colle tut! keep rock’n roll

    Reply
  2. Tino D.
    Tino D. at |

    Cool. Danke Simon,

    genau nach so etwas habe ich gesucht. Habe mir das Plugin installiert und gleich mal benutzt um meinen Blog neu zu gestalten. So sehen die User wenigstens keine Baustelle mehr, sondern wissen das grad eine Wartung stattfindet.

    Gruß
    Tino

    Reply
  3. Die Absprungrate bei Google Analytics | Basic Tutorials

    […] Sollte er also beispielsweise nach “wordpress wartungsmodus” gesucht haben, sich unseren Artikel in Ruhe durchlesen und seinen Blog in den Wartungsmodus versetzen, wird er nach verlassen der Seite […]

  4. Papa T.
    Papa T. at |

    Vielen Dank für den Hinweis. Das Plugin ist sehr nützlich, ich denke ich werde es damit mal versuchen.

    Gruß
    Torsten

    Reply
  5. Sebastian
    Sebastian at |

    Hi, ich habe das Plugin aktiviert , aber leider geht es nicht.

    Die Seite ist ganz normal online!!!

    Hast Du eine Idee an was das liegen kann?

    Seb

    Reply
  6. Teresa Miedl
    Teresa Miedl at |

    Hi Simon,
    ich hab leider dasselbe Problem wie Sebastian.
    Alles ist richtig eingestellt und aktiviert und trotzdem erscheint der Wartungsmodus nicht auf meiner Seite.
    Ich habe sie von verschiedenen Rechner und auch mobil öffnen lassen – jeder kann meine Seite sehen:-(
    Kann da bei WordPress ein Fehler vorliegen? Sollte ich mich direkt an WordPress wenden? Was schlägst du vor?
    Danke dir bereits
    Teresa

    Reply
  7. Juliane
    Juliane at |

    Hallo Simon

    Ich habe das Plugin WP Maintenance Mode aktiviert und erhalte nun die Fehlermeldung: „Für kurze Zeit nicht verfügbar, um eine regelmäßige Instandhaltung durchzuführen. Prüfe in einer Minute erneut.“ Hier (http://www.seo-experte.at/wp-3-3-update-fur-kurze-zeit-nicht-verfugbar-um-eine-regelmasige-instandhaltung-durchzufuhren-prufe-in-einer-minute-erneut-511/) lese ich, dass das Problem behoben werden kann. Allerdings kann mich auch nicht mehr ins Backend einloggen. Was kann ich denn tun?

    Vielen Dank
    Juliane

    Reply
  8. Juliane
    Juliane at |

    Die Fehlermeldung ging nach ein paar Minuten von selbst weg und die Seite war wieder aufrufbar und ich konnte mich wieder einloggen. Allerdings funktioniert das Plugin nicht, ein Wartungsmodus wird nicht angezeigt.

    Reply
  9. Alex
    Alex at |

    Bei mir funktioniert alles bestens! Vielen Dank für die Tipps 🙂

    Liebe Grüße Alex

    Reply
  10. Eugen
    Eugen at |

    Danke für den Tipp! Funktioniert bei mir wunderbar!

    Reply
  11. Andreas Ehrenforth
    Andreas Ehrenforth at |

    Vielen Dank für den Tip. Habe gerade erst WordPress installiert und wollte nicht die Musterseite stehen lassen.
    Gruß
    Andi

    Reply
  12. Brigitte
    Brigitte at |

    Bei mir in WordPress kann ich den Wartungsmodus ganz einfach ein- und ausstellen. In der oberen, horizontalen WordPress-Menüleiste steht „Maintenance is on/off“. War bei mir mit im Theme Fruitful.

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hey Brigitte,

      dann ist das eines der wenigen Themes, die das integriert haben. 🙂 Ob das gut ist, ist eine andere Frage…weil man braucht es ja eher selten.

      Beste Grüße,
      Simon

      Reply
  13. Steffan Blaster
    Steffan Blaster at |

    Wie deaktiviert man dies wieder? Ich habe den Code nun aus der functions.php gelöscht aber die Meldung bleibt stehen? :/

    Würde mich über eine Hilfe freuen.
    Liebe Grüße

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hallo Steffan,

      bei Plugin-Updates wird eine Datei namens „.maintenance“ im Hauptverzeichnis erstellt, eventuell wurde die nicht richtig entfernt. Schau mal per FTP nach, ob die da ist und lösch sie, falls vorhanden.

      Liebe Grüße,
      Simon

      Reply
      1. Steffan Blaster
        Steffan Blaster at |

        Hallo,
        Die hab ich schon gesucht aber so eine Datei befindet sich leider nicht am Hauptverzeichnis.. Welchen Grund kann es sonst noch haben?

        Liebe Grüße

        Reply
        1. Simon Lüthje
          Simon Lüthje at |

          Hallo Steffan,

          bist du sicher, dass der Code nicht mehr drin steht? Manchmal gibt es ja Probleme mit den Schreibrechten und die Datei wird gar nicht geändert.

          Falls du keine andere „Wartungslösung“ genutzt hast, kann es noch am Cache liegen. Hast du ein Caching-Plugin im Einsatz? Magst du mir sonst mal den Link zu deiner Seite schicken? Gerne auch per Mail an simon.luethje@basic-tutorials.de, falls du ihn nicht öffentlich posten magst.

          Liebe Grüße,
          Simon

          Reply
          1. Steffan Blaster
            Steffan Blaster at |

            Hallo,

            Vielen Dank für die Lösung das Cache Plugin war schuld. Wie blöd muss man sein das ich nicht selbst drauf gekommen bin. Jedenfalls vielen Dank 🙂
            Liebe Grüße

          2. Simon Lüthje
            Simon Lüthje at |

            Gerne! 🙂 Viel Spaß beim Weiterbasteln.

  14. Websven
    Websven at |

    Hallo,
    Nachdem ich bei dem Plugin „WP Maintenance Mode“ keine Einstellungen
    etc. mehr verändern konnte (Einstellungsseite wird kurz angezeigt, dann
    erscheint ein weiser KAsten) bin ich auf die Suche gegangen, die anders
    zu lösen und hier auf die Anleitung gekommen.

    Funktioniert soweit gut – nur was muss ich machen, dass noch eine Seite mit aktuellen News und Terminen (wie beim Plugin) ausgenommen werden könnte, wäre es suuuper.

    Danke und Grüße Sven

    Reply
  15. Sven
    Sven at |

    Hallo, ich habe das plugin installiert. wollte dies testen durch aktivierung. dennoch keine Reaktion. meine website wird nach wie vor ohne Wartungsmodus angezeigt.
    ich habe in den einstellungen das datum hinterlegt und den modus auf aktiv gesetzt.
    seltsam. könnt ihr mir helfen? gruß sven

    Reply
    1. Simon Lüthje
      Simon Lüthje at |

      Hallo Sven,

      hast du vielleicht noch ein Caching aktiviert? Dann lösche den Cache mal.

      Ansonsten: Falls du eingeloggt bist – als Admin ist die Seite natürlich weiterhin voll sichtbar.

      LG Simon

      Reply
  16. Koeppl
    Koeppl at |

    Die Website auf wordpress. Ich will sie vom Netz nehmen. Vorübergehend. Wie geht das?

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar