News

Xbox Games with Gold Spiele im April 2019

Der Frühling steht vor der Tür und die Temperaturen steigen merklich an. Welche Xbox Games with Gold Titel euch die regnerischen Apriltage versüßen, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

The Technomancer – Welcher Kampfstil darf es heute sein?

Dass ein simples Kampfsystem durchaus seine Stärken hat, beweist der Titel The Technomancer. Zum Hintergrund: Nachdem der Mars das Überleben der Menschheit sichert und nun die Wasserknappheit droht, ist ein erbarmungsloser Bürgerkrieg ausgebrochen. Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Zachariah, einem aufstrebenden Technomancer, der gerade seine Ausbildung absolviert hat. Gerade als ihr als Offizier in Ophir euren Dienst antreten wollt, werdet ihr in eine Verschwörung verwickelt und müsst nun auf eigene Faust den Frieden auf dem roten Planeten wiederherstellen.

Während euer Abenteuer zunächst mit seichten Botengängen und Patrouille-Missionen startet, nimmt der Plot immer mehr an Fahrt auf und ihr geratet ins Visier diverser Fieslinge. Mit drei verschiedenen Stilen fällt das Kampfsystem angenehm eingängig und überschaubar aus, sodass ihr diverse Banditen, Mutanten und anderes Getier schnell aus dem Weg räumt. Wer gerne als Kämpfer unterwegs ist, kann seinen Gegnern mit einem zweihändigen Stab ordentlich eins überziehen. Der Rogue-Typ hingegen ist mit Dolch und Pistole zu Gange und ein Meister der Ausweichmanöver. Der Wächter wiederum ist ein Experte im Kontern und hat stets Schild und Keule zur Hand. Weiterhin stehen euch verschiedene Gefährten zur Seite, die sich individuell bewaffnen lassen und ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Das spannende Action-Rollenspiel steht euch vom 01. bis 30. April 2019 kostenlos zur Verfügung.

Outcast: Second Contact – Ein Klassiker in (leicht) neuem Gewand

Mit Outcast: Second Contact könnt ihr die Neuauflage eines einstigen PC-Klassikers noch einmal selbst unter die Lupe nehmen. Und darum geht es: Der Wissenschaft unterläuft ein gravierender Fehler und bei einem Experiment wird ein stetig wachsendes Schwarzes Loch erzeugt, in welches die Erde zu versinken droht. Im selben Moment öffnen sich die Pfoten zu einem Paralleluniversum, die es zu erforschen gilt.

Ihr schlüpft in die Rolle von Cutter, der ungewollt von seinem Forschungsteam getrennt wird und auf dem Planeten Adelpha in den Armen wohlgesonnener Außerirdischer landet. Diese halten Cutter nämlich für keinen geringeren als Ulukai, dem prophezeiten Befreier, der das humane Volk von der vorherrschenden Militärdiktatur befreien soll. Kein leichtes Unterfangen, denn nun ist es an euch, dem Wunsch der Talaner nachzukommen und einen Weg zurück zur Erde zu finden.

Damit ihr die neue Welt Stück für Stück erforschen könnt, erwarten euch neben der Hauptmission verschiedene Nebenquests und Botengänge. Wenn auch die Kämpfe von Outcast: Second Contact zuweilen etwas unübersichtlich ausfallen, stillt die riesige Spielwelt den Entdeckerdrang jeden Zockers und lässt euch dank unterschiedlicher Wetterverhältnisse samt Flora und Fauna immer wieder innehalten.

Optisch wurden in Outcast: Second Contact zwar viele Verbesserungen vorgenommen, dennoch bewegt sich die Grafik natürlich nicht ganz am Puls der Zeit. Umso gelungener fällt die musikalische Untermalung samt Vertonung aus, die dem Titel ordentlich Leben einhaucht. Freunde gut gealterter Klassiker dürfen in Outcast: Second Contact 16. April bis 15. Mai 2019 eine fremde Welt erforschen.

Star Wars Battlefront 2 – Im Kampfschiff durch das All gleiten

Mit Star Wars Battlefront 2 steht im April gleich das nächste Weltraum-Abenteuer in den Startlöchern. Im Fokus stehen rasante Infanteriegefechte, in denen ihr entweder als Truppler, Assault, Offizier oder Spezialist zugange seid. In zahlreichen Missionen ballert ihr euch durch einen Waldmond, erkundet fremde Planeten oder beweist mit eurem Kampfschiff Treffsicherheit.

Damit das Geballer auch richtig Laune macht, gebt ihr euch im Multiplayer mit bis zu 40 anderen Spielern die Ehre, verteidigt ausgewählte Zonen gegen eure Feinde oder liefert euch spannende Verfolgungsjagden.

In Sachen Grafik gibt es bei Star Wars Battlefront 2 wenig zu beanstanden, sodass die Pixelgewitter in den Weiten des Alls ordentlich zur Geltung kommen.

Star-Wars-Anhänger dürfen sich vom 01. bis 15. April 2019 in Star Wars Battlefront 2 mal wieder so richtig austoben.

Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 – Ein stimmungsvoller Taktik-Shooter

Mit packender Action geht es auch mit dem Taktik-Shooter Tom Clancy’s Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 weiter. Ihr seid in mehreren Missionen in Juarez und El Paso unterwegs, um das Wohl des mexikanischen Präsidenten zu sichern. Zur Seite steht euch ein Begleiter, der euch in euren Kämpfen unterstützt. So ist es an euch, die Verteidigung eures Feindes zu durchbrechen und gleichzeitig Schutz vor Terroristen zu finden.

Sein wirkliches Potenzial schöpft der Titel jedoch erst mit den verschiedenen Multiplayer-Modi aus. So könnt ihr euch im Koop-Modus auch mit eurem Kumpel durch die Städte ballern oder euch im Deathmatch duellieren.

Der atmosphärisch dichte Taktikshooter steht euch vom 16. bis 31. April 2019 zur Verfügung.

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button