News

Xbox Live Games with Gold – Spiele für den Oktober 2018

Und hier sind sie, die Xbox Live Games with Gold für den Oktober 2018. Ihr erhaltet wieder vier Spiele kostenfrei und könnt ordentlich Geld sparen. Wichtig ist wie immer die aktive Xbox Live Gold-Mitgliedschaft!

Die Xbox One Games with Gold für Oktober 2018

Microsoft hat die Namen der kostenlosen „Games with Gold“ für Oktober veröffentlicht. Warum gerade Action-Freunde diesmal voll und ganz auf ihre Kosten kommen, wollen wir euch nicht vorenthalten.

Overcooked – Das wilde Küchenspektakel kann beginnen

Mit Overcooked von Ghost Town Games kommen Hobbyköche im Oktober voll und ganz auf ihre Kosten. Kein Wunder, gilt das chaotische Küchenspiel bis heute als Indie-Geheimtipp. Kurz zur Story: Ein dunkler Schatten legt sich über das Zwiebelreich und ein Untergang scheint unausweichlich. Da hilft nur noch eine Zeitreise in die Vergangenheit, welche der Zwiebelkönig euch höchstpersönlich auferlegt. Denn nur wenn ihr im Laufe der Epochen eure Fähigkeiten in verschiedenen Küchen perfektioniert, könnt ihr gegen den gefräßigen Endboss antreten. So schlüpft ihr in die Rolle eines Meisterkochs, schneidet Zwiebeln, verköstigt eure Kunden mit allerlei Suppen, Burgern und Burritos und stellt euch ein Team von bis zu 14 verschiedenen Köchen zusammen. Da bis zu vier Spieler gemeinsam können in der Küche herumwuseln können, ist Overcooked wie gemacht für ausgedehnte Couch-Coop-Sessions. Zwar verfügt Overcooked auch über eine Solo-Kampagne, jedoch werdet ihr hier aufgrund des knallharten Schwierigkeitsgrads schnell an eure Grenzen stoßen. Wolltet ihr also schon immer mit Freunden einen witzigen Mehrspieler-Marathon hinlegen, dann steht euch der Titel im Oktober kostenfrei zur Verfügung.

Victor Vran – Auf der Jagd nach Dämonen

Freunde des Hack’n’Slay-Genres dürfen sich im Oktober auf ein ganz besonderes kostenloses Schmankerl freuen. In Victor Vran schlüpft ihr in die Rolle des gleichnamigen Helden, der sich in der düsteren Stadt Zagoravia wiederfindet. Dort müsst ihr die Straßen von dem Bösen befreien und euch euer Brot als Dämonenjäger verdienen. Mit geschickten Sprüngen und Angriffen befördert ihr Monster ins Jenseits, sammelt Items und heimst reichlich Erfahrungspunkte ein. Damit es nicht langweilig wird, kloppt ihr euch mit allerlei Waffen, wie beispielsweise Schwertern, Sensen, Schrotflinten oder Degen durch die wilde Meute. Zudem kann euer Held bestimmte Fähigkeiten abrufen und so beispielsweise Meteore vom Himmel regnen lassen oder einen Energiestrahl auf seine Gegner feuern. Nicht nur die Welten sind stimmungsvoll in Szene gesetzt, auch der Sound verleiht jeder Szene nochmal die richtige Atmosphäre. Wenn dir Titel wie Diablo gefallen, dann findest du in Victor Vran eine passende kostenfreie Dauerunterhaltung.

Stuntman Ignition – Wenn ein Rennen zum Kunststück wird

Mit Stuntman Ignition erwartet euch ein Rennspiel der besonderen Art. Denn in diesem Spiel reicht es nicht aus, sich einfach nur einen Platz an vorderster Front zu sichern – vielmehr sind galante Stunts gefragt. Sofern dieses Genre-Kunststück bisher an dir vorbeiging, kannst du im Oktober dein Geschick in der kostenfreien Version unter Beweis stellen. Die jeweiligen Aufgaben fallen ebenso witzig wie abwechslungsreich aus, sodass während des Zockens so schnell keine Langeweile aufkommt. Ihr schnappt euch zu Beginn jeden Rennens ein Gefährt eurer Wahl und bekommt während der Fahrt fiese Anweisungen seitens des Regisseurs zugeflüstert. Gemeine Slalom-Fahrten, Sprünge oder nervenaufreibende Überhol-Manöver sind nur einige von vielen möglichen Missionen, die euch erwarten. Seid ihr erstmal richtig in Fahrt gekommen, könnt ihr euch in Stunt-Wettbewerben mit euren Kumpels messen und euch gegenseitig übertrumpfen.

Hitman Blood Money – Unterwegs als Auftragskiller

Wem gewöhnliche Shooter zu langweilig sind, der kann im Oktober mal einen Blick auf das legendäre Hitman Blood Money werfen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Agent 47, einem Auftragskiller, der sein Auskommen damit bestreitet, die ein oder andere zwielichtige Person um die Ecke zu bringen. Dabei spielt ihr aus der wird aus der ISO-Perspektive und habt einiges an Schusswaffen zur Verfügung. Ein wirklich ausgebuffter Killer lässt es jedoch ruhig angehen und nutzt den Hinterhalt, um seine Widersacher auszuschalten. So setzt ihr beispielsweise Betäubungsmittel oder einen gefundenen Hammer im richtigen Moment ein, um euren Mord wie einen Unfall aussehen zu lassen. Die unterschiedlichen Level sind toll in Szene gesetzt und verschlagen euch beispielsweise ins wilde Las Vegas, auf eine ausgelassene Weihnachtsfete in den verschneiten Bergen oder auf eine Party, deren Hauptzutat eine große Portion Gras ist. Die einzelnen Themenwelten sind mit allerlei ominösen Charakteren bestückt und können frei von euch erkundet werden. Doch nicht nur die optische Aufmachung des Titels weiß zu überzeugen, auch der Soundtrack ist auf die einzelnen Abschnitte perfekt zugeschnitten und haucht jedem Moment die richtige Prise an Leben ein. Auch wenn Hitman Blood Money nicht zu den aktuellsten Titeln gehört, wohnt dem Gameplay samt den abwechslungsreichen Missionen doch noch immer ein gewisser Kultstatus inne. Wer die Freiheiten eines ausgemachten Killers selbst erleben möchte, dem steht der Titel im Oktober kostenfrei zur Verfügung.

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Sorry da finde ich die bei der anderen konsole aber besser. Bei der Xbox kommt doch nur noch Schnulli da frage ich mich warum die nicht schon andere von der One anbieten , nicht so ein Müll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close