News

Xbox Live Games with Gold – Spiele für den Dezember 2018

Games with Gold für den September 2018

Auch im September stehen Xbox-Abonnenten im Rahmen der „Games with Gold“ insgesamt vier Spiele kostenlos zur Verfügung. Microsoft bleibt dabei seiner Linie treu, jeweils zwei Spiele für die Xbox One und die Xbox 360 herauszugeben. Ob auch in diesem Monat ein für dich passendes, kostenloses Spiel dabei ist, erfährst du in unserer allmonatlichen Kurzzusammenfassung.

Xbox One: Prison Architect (01.09. bis 30.09.)

Bei diesem Spiel ist der Name Programm – zumindest teilweise. Du musst ein Hochsicherheitsgefängnis aufbauen und anschließend verwalten. Hierbei besteht deine Aufgabe erwartungsgemäß hauptsächlich darin, das Ausbrechen der Gefangenen zu verhindern. Eintönig wird es dabei jedoch kaum – schließlich wollen die Bedürfnisse der Insassen gestillt und Aufgaben verteilt werden. Weiterhin ist es möglich, den Ausbau des Gefängnisses voranzutreiben, Einblicke in Biografien und Vorstrafenregister zu erhalten, Personal einzustellen und zu verwalten, den Außenbereich des Gefängnisses zu gestalten und für einen insgesamt harmonischen Alltag zu sorgen. Spannung und Abwechslung bringen der Story- und der Ausbruchmodus mit sich. Im Ausbruchmodus schlüpfst du in die Rolle eines Insassen und kannst einen Gefängnisausbruch planen. Neu dabei sind außerdem Anwälte, Todeszellen, Hinrichtungen und Begnadigungen – über die drei letztgenannten Punkte verfügst du als Gefängnisleiter direkt.

Gespielt wird „Prison Architect“ in einer zweidimensionalen Top-Down-Aufsicht. Auffällig ist darüber hinaus die an einen Comic erinnernde grafische Gestaltung. Das preisgekrönte Spiel gilt als Indie-Geheimtipp und erhielt in der Vergangenheit beinahe durchweg positive Kritiken.

Xbox One: Livelock (15.09. bis 16.10.)

Nach dem Untergang der Menschheit stehen sich intelligente Maschinen in einem scheinbar immerwährenden Kampf gegenüber. Nun ist es deine Aufgabe, in eine von drei möglichen Rollen zu schlüpfen und diesen Krieg zu beenden, um letztendlich die Menschheit neu zu schaffen. Klingt abstrus? Fans außergewöhnlicher Top-Down-Shooter werden sich schnell mit „Livelock“ anfreunden können. Das hierzulande eher wenig erfolgreiche Spiel bietet neben einer ansprechenden Grafik und der abenteuerlichen Geschichte nämlich auch eine große Auswahl an Waffen, verschiedenste Verteidigungsfunktionen und verschiedene Maschinenspezies, die sich in ihren Stärken und Schwächen unterscheiden.

Xbox 360: Lego Star Wars 3 – The Clone Wars (01.09. bis 15.09.)

Star-Wars-Fans aufgepasst: Ab dem 01.09. ist mit „Lego Star Wars 3 – The Clone Wars“ ein Star-Wars-Spiel kostenlos erhältlich. Besitzer der Xbox 360 müssen jedoch schnell sein, da das Angebot nur bis zum 15.09. gilt.

Das auf der Animationsserie „The Clone Wars“ basierende Spiel kommt im typischen Lego-Look daher und richtet sich vor allem an eingefleischte Fans des Star-Wars-Universums. Mit kleinen Lego-Kämpfern dringt ihr immer weiter vor, bis ihr am Ende der jeweiligen Mission auf einen mal mehr, mal weniger starken Endgegner trefft. Angereichert mit typischem Humor, kurzweiligen Zwischensequenzen und dem aus Filmen, Serien und etlichen anderen Spielen bekannten Lego-Design bietet „Lego Star Wars 3 – The Clone Wars“ einige Unterhaltung.

Xbox 360: “Sega Vintage Collection” (16.09. bis 30.09.)

Fans älterer Spiele sollten die Vintage-Kollektion auf keinen Fall verpassen. Sie umfasst die drei Spiele „Wonderboy in Monsterland“, „Wonderboy in Monsterworld“ und „Monsterworld 4“. Das erste der drei Spiele wurde im Jahr 1987 veröffentlicht und überzeugt heute vor allem mit seinem absoluten Retro-Design. Als RPG-Klassiker dürften die drei Spiele der Vintage-Kollektion vielen eingefleischten Gamern große Freude bereiten.

Das Action-Rollenspiel unterscheidet sich selbstverständlich auf angenehme Art von den drei anderen „Games with Gold“ des Monats September und stellt ein besonderes Geschenk an die treuen Xbox-Abonnenten dar. Es lohnt sich also, zuzugreifen!

Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6Nächste Seite

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

  1. Sorry da finde ich die bei der anderen konsole aber besser. Bei der Xbox kommt doch nur noch Schnulli da frage ich mich warum die nicht schon andere von der One anbieten , nicht so ein Müll

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close