News

Xbox One Neuigkeiten im Herbst

Xbox One Elite Controller

Seit dem 27. Oktober ist der Xbox One Elite Controller in den USA erhältlich und dort sogar schon vergriffen. In Deutschland ist er derzeit leider nur über den Microsoft-Store vorbestellbar und kostet 149,99 €. Wann der Elite Controller dann ausgeliefert wird ist bisher leider nicht bekannt. Doch wodurch zeichnet sich der neue Controller eigentlich aus?

Xbox One Elite Controller

Persönliche Anpassung
Der Controller ist mit verschiedenen Metall-Thumbsticks und Steuerkreuzen den persönlichen Vorlieben in Sachen Steuerung und Ergonomie anpassbar. Die Thumbsticks wird es in verschiedenen Größen und Formen geben wodurch ihr für euch selbst das perfekte Setting finden könnt um höhere Präzision und schnellere Reaktion zu erreichen.

Austauschbare Paddles
Der Controller verfügt über vier Plätze für austauschbare Paddles. Diese lassen sich einfach anbringen und entfernen. Nun bleiben die Daumen endgültig an den Thumbsticks wenn komplizierte Sprung-, Ziel- oder Schusskombinationen ausgeführt werden.

Sensibler Trigger
Mit der Arretierung der sensiblen Trigger feuern Sie schneller um wertvolle Zeit zu sparen. Jeder Trigger ist einzeln arretierbar. Die App, für Xbox One und Windows 10 verfügbar, bietet weitere Feinabstimmung der Trigger-Einstellungen entsprechend eurem Spielstil.

Xbox One Elite Controller

Leistung garantiert
Die Thumbsticks, Steuerkreuze und Paddles sind aus Edelstahl und halten somit einiges aus. Die reibungsarmen, verstärkten Ringe um jeden Thumbstick nutzen sich weniger ab und sorgen für butterweiche Action.

Stets bereit
Mit der App erstellte Profil wird in der Cloud gespeichert. Auf dem Controller selbst können zwei Profile abgespeichert werden. Eure Profile sind also immer abrufbereit, egal, wo ihr spielt.

Lieferumfang

  • Xbox Elite Wireless Controller
  • Transporttasche
  • 4 Paddles
  • 6 Thumbsticks: Standard (2), groß (2) und gewölbt (2)
  • 2 Steuerkreuze: mehrflächig und Standard
  • USB-Kabel
  • AA-Batterien
  • Kurzanleitung und Produkthandbuch

Technische Daten

Systemvoraussetzung Zur Verwendung mit Xbox One Systemen und PCs mit Windows 7 oder neuer.
Bei Verwendung mit einem PC ist das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel
oder der Wireless Adapter (ab Weihnachten 2015 erhältlich) erforderlich. Treiber
sind unter xbox.com/xboxone/PC-controller verfügbar.
Audio 3,5 mm Stereo-Headset-Anschlussbuchse enthalten. Auch kompatibel mit dem
Xbox One Stereo-Headset-Adapter und anderem Originalzubehör für den Xbox One Controller.
Haptisches Feedback Mit Impuls-Triggern, in unterstützten Spielen, und Vibrationsmotoren.
Die Motorsteuerung ist über die App anpassbar.
Gewicht 348 g (+/- 15 g) bei Verwendung mit 4 Paddles, mehrflächigem Steuerkreuz,
AA-Batterien und Standard-Thumbsticks.
Konnektivität Drahtlos oder mit Kabel über das im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel (274 cm).
Datenübertragung über USB-Kabel bei Anschluss an den Controller und die Konsole bzw. den PC.
Akkutyp Li-Ionen
Akkus 2  AA-Batterien (im Lieferumfang enthalten). Kompatibel mit dem Xbox One Spiel- &
Ladekit (separat erhältlich).

Xbox-One-Elite-Controller

Aktualisierung der Benutzeroberfläche

Das von Microsoft für die Xbox One angekündigte Update kommt im November, genauer gesagt am 12. November. Als Xbox One Nutzer darf man sich über diese kostenlose Aktualisierung seine Benutzeroberfläche freuen. Das neue System wird auf Basis von Windows 10 laufen. Mit dem Upgrade kommen neue soziale Elemente und eine Verbesserung der Geschwindigkeit des OS. Doch auch Cortana wird somit integriert.

Xbox-One-Jumpe-Ahead

Tags

Philipp Wahler

Was soll ich euch zu mir sagen? Mein Name ist Philipp aber alle sagen Phil. Wenn ich noch zum Zocken komme verbringe ich meine Zeit in Guildwars 2 und dort im WvW. Also wenn ihr auf Elona spielt und eine WvW Gilde sucht, meldet euch bei mir ;)

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close