Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

XCOM 2 für November 2015 angekündigt

2K und Firaxis Games haben bekannt gegeben, dass im November 2015 der Nachfolger des Strategiespiels XCOM: Enemy Unkown erscheinen soll. XCOM 2 wird exklusiv für den PC erscheinen, Mac- und Linux-Version eingeschlossen.

Spieler von XCOM 2 werden 20 Jahre in die Zukunft gebracht, wo gegen die Herrschaft der Aliens gekämpft werden muss um wieder Kontrolle über die Erde zu erlangen.

Man wird mit seinem mobilen Hauptquartier ständig vor Aliens flüchten müssen und auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen müssen. Neue Soldaten müssen rekrutiert werden und ein Widerstandsnetzwerk aufgebaut werden. Einzigartig soll das Spielerlebnis durch prozedural generierte Level sowie eine tiefgreifendere Modding-Unterstützung sein. Viele neue Inhalte, wie fünf überarbeitete Soldatenklassen, mehr Gegnertypen und einem verbessertem taktischen Kampf sollen das Spiel spannend gestalten.

Eine Altersfreigabe hat XCOM 2 noch nicht erhalten, doch das Spiel erscheint ja auch erst im November. Weitere Infos gibt es auf www.xcom.com.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close