News

Xiaomi Mi 5s und Mi 5s Plus: Günstige Top-Smartphones vorgestellt

Der chinesischer Smartphone-Hersteller Xiaomi hat mal wieder zwei neue Smartphones vorgestellt, die es in sich haben. Das Mi 5s und das Mi 5s Plus bieten eine Top-Ausstattung zum günstigen Preis.

Das Xiaomi Mi 5s besitzt eine 5,15″-FullHD-Display, welches eine beeindruckende Leuchtkraft von 600 Nit aufweist. Direkt unter dem Display findet ihr einen Fingerabdrucksensor, der per Ultraschall arbeitet. Das Mi 5s Plus dagegen besitzt ein 5,7″-Display und der Fingerabdrucksensor ist auf die Rückseite gewandert.

xiaomi-mi-5s-2

Angetrieben werden die neuen Smartphones mit einem Snapdragon 821 Prozessor und können je nach internem Speicher auf unterschiedlich viel RAM zurückgreifen. Beim Mi 5s kommen beim 64 GB-Modell 3 GB RAM zum Einsatz, beim 128 GB-Modell gibt es 4 GB RAM. Das Mi 5s Plus legt da noch etwas drauf, das 64 GB-Modell erhält 4 GB RAM während das 128 GB-Modell mit 6 GB RAM ausgestattet ist.

Interessant ist beim Speicher, dass Xiaomi auf schnellen UFS 2.0 Speicher setzt, der deutlich schneller als der übliche Speicher ist.

Außerdem mit an Bord ist NFC, USB Type-C und Quick Charge 3.0. LTE ist zwar auch dabei, aber leider nur ohne Band 20, welches für Deutschland wichtig ist.

Als Hauptkamera erhält das Mi 5s einen Sony IMX378 Sensor mit 12 Megapixeln, der sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken braucht. Xiaomi stellt dazu auch direkt ein Vergleichsfoto zur Verfügung. Ob das so stimmt, werden dann die kommenden Tests zeigen.

xiaomi-mi-5s-vergleichsfoto

Das Xiaomi Mi 5s Plus dagegen erhält eine Dual-Kamera mit zwei 13 Megapixel Sensoren – ebenfalls von Sony.

In der Front setzen beide Modelle auf 4 Megapixel mit f/2.0 Blende.

Der Akku beim Mi 5s ist 3.200 mAh groß, während das Mi 5s Plus 3800 mAh verpasst bekommen hat.

Leider bringt Xiaomi seine neuen Smartphones wieder nicht nach Deutschland und man muss sie beispielsweise über Gearbest selber importieren. Rechnet man die offiziellen Preise um, sind die Smartphones nämlich durchaus wieder sehr interessant:

  • Xiaomi Mi 5s 64 GB ROM + 3 GB RAM: ca. 267 Euro
  • Xiaomi Mi 5s 128 GB ROM + 4 GB RAM: ca. 306 Euro
  • Xiaomi Mi 5s Plus 64 GB ROM + 4 GB RAM: ca. 306 Euro
  • Xiaomi Mi 5s Plus 128 GB ROM + 6 GB RAM: ca. 345 Euro
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close