Konsumerelektronik, Gadgets & Zubehör

Xiaomi Mi G9 Handstaubsauger: Die Chinesen können auch sauber machen

Das chinesische Unternehmen Xiaomi ist weltweit in aller Munde. Dabei ist es gerade einmal 10 Jahre jung. Nichts im Vergleich zur Lebenszeit von Branchengrößen wie Samsung oder Apple. Und doch spielt Xiaomi genau auf deren Level mit. Es stellt mit der Mi-Reihe High-End, aber mit der Poco- und Redmi-Serie auch Einsteiger-Smartphones für kleines Geld her. Längst ist Chinaware in Europa nicht mehr so verpönt wie vor ein paar Jahren noch.

Wie unsere aussagekräftige Überschrift allerdings eingangs verrät, geht es in unserer Review nicht um ein Smartphone, das den Boden putzen kann, sondern um das neueste Staubsaugermodell von Xiaomi, den Mi G9. Das hat am 4. Februar das Licht der Welt erblickt und wird von Xiaomi Global exklusiv auf eBay verkauft.

Wir haben den Saubermacher genau unter die Lupe genommen und verraten, was er kann und ob er für das Geld was taugt. Außerdem gibt es zum Start der Verkaufsphase ein interessantes Angebot zu ergattern, womit wir natürlich auch nicht hinter dem Berg bleiben.

Technische Daten

Bauart Handstaubsauger
Leistung 400 Watt
Akkulaufzeit 60 Minuten (im Eco-Modus)
Akkukapazität 7 x 2.500 mAh
Akkuladezeit 3,5 Stunden
Kapazität des Staubbehälters 0,6 Liter
Lautstärke 68 db
Maße 128,6 x 21,4 x 25,6 cm
Gewicht 3,8 kg
Farben Weiß-rot
Preis 239,99 Euro (nur über eBay)
Aktionspreis (4.-10.2.) 170,99 Euro (nur über eBay, Code PHAUSHALT21)

Verpackungsinhalt: Umfangreiche Lieferung

Xiaomi wirbt bei jedem seiner Produkte damit, hochwertige Technik für wenig Geld anbieten zu können. In den meisten Fällen bekommt man tatsächlich nicht das Gefühl, dass man ein billiges Produkt vor sich liegen hat, angefangen mit der Verpackung. Das ist auch im Fall des Mi G9 Handstaubsaugers so.

Dieser ist in einem weißen, durchschnittlich aussehenden Karton verpackt, der aussagt, dass da kein 29 Euro-Staubsauger drinnen steckt. Nach dem Öffnen finden wir alle Komponenten gut sortiert und geschützt vor – und wenige sind das nicht. Entsprechend groß ist auch der Karton.

Mitgeliefert werden folgende Teile:

  • ein Hauptteil, in dem der Motor sitzt
  • ein Akku
  • ein Verlängerungsrohr
  • eine Turbo-Bürste für den Boden
  • eine elektrische Mini-Bürste
  • ein kleiner 2-in-1-Pinsel
  • eine Spaltdüse
  • die Aufbewahrungshalterung mitsamt zwei Schrauben und zwei Doppelklebestickern
  • ein weißer Netzadapter
  • ein Handbuch und eine Bedienungsanleitung

Sowohl die Verpackung als auch der Inhalt machen auf uns einen kompetenten ersten Eindruck. Mal schauen, ob auch sämtliche Funktionen überzeugen können – vom Filter, über den Akku bis hin zu den Eigenschaften der Bürsten.

1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Xiaomi Mi G9 Staubsauger im Preisvergleich



€ 209,99
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"