Eingabegeräte Testberichte

Xtrfy K3 im Test: Gaming-Tastatur mit Mem-chanical-Switches!

Fazit zum Xtrfy K3 Test

Mit der K3 liefert Xtrfy eine sehr gute Gaming-Tastatur, die den mechanischen Brüdern durchaus Konkurrenz machen kann. Uns haben vor allem das sauber verarbeitete Gehäuse, die integrierte RGB-LED-Beleuchtung und die verwendeten Hybrid-Switches gefallen. Die Effekte der LED-Beleuchtung sehen wirklich sehr gut aus und lassen sich auch schnell und einfach konfigurieren. Der Tastenanschlag ist dem einer mechanischen Tastatur sehr ähnlich und für den Preis von knapp 80 € durchaus zufriedenstellend. Kleiner Wermutstropfen ist eine fehlende Handballenaufflage und die teilweise recht lauten Switches. Die Eingabe bei echten mechanischen Tastaturen fühlt sich doch etwas besser an. Wer allerdings eine günstige Gaming-Tastatur mir RGB-Beleuchtung sucht und nicht auf das Gefühl von mechanischen Schaltern verzichten will, ist mit der K3 von Xtrfy sehr gut bedient.

Xtrfy K3 Gaming-Tastatur

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
RGB-LED-Beleuchtung
Preis-Leistung

Gute Alternative

Mit der K3 liefert Xtrfy eine sehr gute Gaming-Tastatur, die den mechanischen Brüdern durchaus Konkurrenz machen kann.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Roman

Gebürtiger Berliner mit großem Interesse an Technik & Gadgets, der auch gerne mal 1-2 Runden zockt. :)

Related Articles

Back to top button